Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2019 18:03
Hallo,
ich bin schon seit Februar dieses Jahres Kunde bei Vodafone. Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden. Von Beginn an ist eine stark schwankende Internetgeschwindigkeit vorhanden. In den letzten Wochen hat sich das Problem noch verstärkt, da es ständig zu Unterbrechungen kommt. Die Verbindung ist zwar schnell wieder aufgebaut, hält aber keine 5 Minuten. Home Office oder ein Filmabend sind so nicht mehr möglich.
Könnt Ihr euch das bitte mal ansehen?
Grüße
am 05.11.2019 12:51
Hallo JennyBln,
kommen denn die Unterbrechungen zu bestimmten Tageszeiten vor oder ist das egal?
Wenn die Verbindung abbricht, ist dann der Router komplett offline?
Viele Grüße, Manu
am 10.11.2019 10:50
Hallo Manu,
zu deinen Fragen:
Die Unterbrechungen können keiner bestimmten Tageszeiten zugeordnet werden und der Router ist dann nicht komplett offline.
Wir haben von einem Nachbarn erfahren, dass zu hohe Auslastungen bekannt sind, an welchen bereits gearbeitet wird. Kannst du das bestätigen?
Grüße Jenny
am 11.11.2019 16:55
Hallo JennyBln,
ohne einen Blick in die Kundendaten ist das schwierig. Eine Frage noch: kommt es zu Unterbrechungen oder wird die Leitung "nur" langsam?
Bist Du per LAN oder per WLAN verbunden?
Schick mir bitte noch eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.11.2019 19:40
Hallo Moni,
die PN ist raus.
Grüße
am 12.11.2019 15:48
Hallo JennyBln,
ich hatte Dich noch gefragt, ob es nur langsam wird oder direkt abbricht. Du schreibst Du nutzt WLAN. Ist auch die LAN Verbindung betroffen?
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 16:01
Hallo Moni,
es bricht direkt ab. Ich nutze nur WLAN.
Konntest du bereits etwas grundsätzliches zum Anschluss in Erfahrung bringen?
Grüße
am 12.11.2019 17:34
Hallo JennyBln,
ein paar Fehler sind schon auf der Leitung. Aber schau bitte mal, was in den Logs vom Router steht.
Liebe Grüße
Moni
am 13.11.2019 19:52
Hallo Moni,
wie komme ich denn an die Log-Datei bei meinem Vodafone Docsis 3.1 ?
Grüße
am 14.11.2019 14:36
Hallo JennyBln,
geh bitte auf die Routeroberfläche (http:\\kabel.box) und dort bei Internet.
Liebe Grüße
Moni