Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 16:46
Hallo,
da ich auf meinen ersten Post immer noch keine Rückmeldung habe, noch einmal! So langsam habe ich das Gefühl, man möchte die alten Unitymedia-Kunden mit günstigen Verträgen zu teureren Vodafone-Verträgen zwingen!! Seit etwa Anfang des Jahres habe ich täglich im Stundenrhythmus immer wieder Abbrüche oder komplette Ausfälle sowohl im Download als auch im Upload! Mehrfache Telefonate mit den Hotlines brachten keinerlei Erfolg. Eine neue Vodafone Station hat auch nichts gebracht. An der Hotline heißt es immer, es sei eine Auslastung und man müsse beim Verteilerpunkt das "Internet optimieren". Es hieß auch, man mache jetzt schon seit fast zwei Wochen ein Monitoring unserer Leitung, aber es gibt bis heute nicht eine einzige Antwort von einem "richtigen" Techniker, was mit unserem Anschluss ist und wann das Problem behoben wird. Speedtests habe ich schon mehrfach durchgeführt, auch mit LAN, teilweise kann ich sie wegen dem Ausfall erst gar nicht durchführen. Teilweise zeigt es dann auch wieder an, dass die Leistung in Ordnung sei. Ich arbeite nun immer mit LAN, und es ist immer das gleiche Problem. Fakt ist, dass z.T. stundenlang kein vernünftiges Internet habe, um von zuhause aus zu arbeiten. Bemerkenswert ist dabei, dass ich schon seit fast einem Jahr von zuhause arbeite und es seitdem nie diese Probleme gab. Die Aussage der Hotline, dass unser Upload mit einem 1Mbit zu gering sei, kann ich also nicht nachvollziehen! Das klingt eher so, als wolle man dem Kunden hier zu einem teureren Vertrag aufzwingen! Ein Mitarbeiter teilte mir auch mit, dass bei einer Auslastung auch eigentlich die Kunden mit höherer Bandbreite etwas reduziert würden, damit die Kunden mit weniger Bandbreite auch noch genügend haben. Somit dürften wir ja eigentlich keine Störung haben! Komisch ist auch, dass mir über die Vodafone Facebook Seite mitgeteilt wurde, dass eine Einstrahlungsstörung vorliege und man mittels Dämpfung versuche, die Quelle zu identifizieren. Heute sagte man mir bei Hotline, dieses Ticket sei aber schon wieder beendet worden, weil es nicht das Problem sei. Also, irgendwie scheint man ja selbst nicht zu wissen, was man da tut!
Das ist einfach eine Unverschämtheit, dass man hier einfach keine vernünftige oder immer wieder anderen Antworten bekommt, aber es passiert einfach nichts und keiner kann auch sagen, wann das Problem behoben wird. Es kann doch auch nicht sein, dass ich wochen- oder monatelang warten soll, bis mal irgendwo der Bagger kommt und ein neues Kabel zu verlegen! Was ist hier das Problem und wann wird es behoben? Wenn das nicht bald gelöst wird, geht die Kündigung raus!
am 05.02.2021 16:51
am 05.02.2021 16:53
Einen Pingtest habe ich heute Vormittag mal gemacht, leider kein Screenshot mehr. Da war es aber tatsächlich so, dass quasi nach jeder Pingantwort erstmal wieder ein Fehler wegen Zeitüberschreitung war. Jetzt gerade ist die Verbindung auch wieder gut.