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Lösung
am 28.04.2018 17:37
Hallo.
Seit Montag habe ich ein offenes Störungsticket, da ich massivste Internet Probleme habe. Von den 32MBit kommen nur 5-7 MBit an und der Ping ist auch abnormal hoch. Am Telefon erklärte man mir, dass man bereits dabei sei, dass Problem zu lösen. Nun ja, es ist jetzt fast ne Woche vergangen...
29.04.2018 15:01 - bearbeitet 29.04.2018 15:02
Hallo Taranthul,
willkommen in der Vodafone Community!
Nutzt Du einen Kabel- oder einen DSL-Anschluss?
Du hast Deinen Beitrag im DSL Board eröffnest aber schreibst, dass Du einen 32 Mbit/s Vertrag nutzt. Bei DSL bieten wir nur 16, 50 und 100 Mbit an. Daher die Nachfrage.
Wie genau heißt der Tarif?
Gruß,
Jens
am 30.04.2018 16:06
Hallo.
ich habe einen HD Komfort 32 Vertrag. Es ist ein Kabelvertrag.
Sorry, war wohl im falschen Board. Ändert aber nichts daran, dass ich seit einer Woche ein offenes Ticket habe.
Mein Internetgeschwindigkeit ist immer noch mies und der Ping jenseits der 300+
mfg
am 30.04.2018 16:18
Hallo.
Nun wurde mein Ticket geschlossen ohne, dass eine Besserung eingetreten ist.
Das ist ne Riesen-*Unverschämtheit* was ihr mit den Kunden treibt...
am 02.05.2018 17:59
Hey,
ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.05.2018 08:14
Hallo Tobias.
Private Nachricht ist raus.
mfg
am 04.05.2018 10:50
Hallo Tauranthul,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll voraussichtlich am Ende des Monats abgeschlossen werden. Ein Störungsticket dazu ist auch noch offen.
Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Sebastian
am 08.05.2018 15:12 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2018 17:03 von Gelöschter User
Guten Tag.
Seit mittlerweile über einem Monat habe ich schlechtes Internet und einen miesen Ping.
Ich erstellte ein Störungsticket, welches immer noch aktiv ist. Die Reaktion der Forummoderatoren ging schnell und dafür bedanke ich mich.
Was mich aber übelst aufstösst ist letzte Nachricht eines der Moderatoren:
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist.
Dies ist falsch!!! Die Auslastung bei mir scheint nicht nur zu bestimmten Zeiten zu hoch zu sein, sondern IMMER!!!. Da ich im Schichtsdienst arbeite, konnte ich meine Internetgeschwindigkeit zu jedweder Zeit überprüfen. Und die Geschwindigkeit war IMMER schlecht. (Ich habe einen Komfort HD 32 Vertrag - Kabel).
Also Falschaussage!!! Gesschwindigkeit schwankt zw 4000 bis 8000 kBit/s - Ping 200 -300+.
Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll voraussichtlich am Ende des Monats abgeschlossen werden.
Entweder irre ich mich aber hiess es nicht letztens noch Ende April ????
Fazit:
Ich soll also für eine Leistung zahlen, die ich nicht bereitgestellt bekomme? Leute gehts noch???
Wenn man dann noch mit dem Kundenservice telefoniert und die einem eine 400MBit Leitung andrehen
wollen, erscheint mir das in einem äusserst unseriösem Licht.
mfg
Edit: @Tauranthul Beitrag in das richtige Board verschoben.
Edit 2 @Tauranthul Beitrag mit vorhandenen thread zusammengeführt
am 09.05.2018 12:01
Hallo Tauranthul,
ich kann Deinen Unmut verstehen.
Gerne kümmere ich mich, Dein Einverständnis vorausgesetzt, um eine anteilige Gutschrift.
Viele Grüße
Sebastian
am 09.05.2018 16:01
Hallo.
Habe gestern nochmal mit der Technik-Abteilung telefoniert.
Die sagten es gäbe noch kein Datum wann die neuen Leitungen verlegt bzw die Baumassnahmen abgeschlossen werden. Das heisst ich werde noch sehr sehr lange mit langsamen Internet rechnen müssen. Bezüglich der Gutschrift sagte er ich solle mich am 18.05. melden wegen der Pufferzeit (Eingang Ticket etc).
Das dumme/ärgerliche ist, dass die Kundenbetreuer dir das blaue vom Himmel versprechen, 100 MBit 200 oder 400, mit dem Wissen, dass es Regionen gibt wo schnelles Internet derzeit nicht möglich ist...Das ist meiner Meinung nach xxx am Kunden. Ein Hinweis wäre dort angebracht. Ich habe ab Juni einen 200Mbit Vertrag. Der Techniker nahm mir alle Hoffnungen. Muss mal überlegen was ich machen..
mfg