Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2019 20:56
Guten Tag, seit 21.04. habe ich eine Störung meines Kabelfernsehens gemeldet. Sehr nette Bearbeiterin, dafür hier erst einmal danke. Der Techniker war da und stellte fest, dass mein Digitaler HD-Video Recorder RCI88.320 defekt ist. Kabelanschluss funktioniert und Anschlusskabel selbst ist auch in Ordnung. Er telefonierte daraufhin gleich direkt mit dem technischen Kundendienst und beantragte den Austausch des Receivers. Auch an den freundlichen Techniker hier mein Dank. Der Austausch wurde zugesichert und ich sollte einen Rückruf erhalten. Am nächsten Tag erhielt ich die Meldung, dass mein Ticket geschlossen wurde. Da mein Kabelfernsehen immer noch nicht wieder funktionierte, habe ich also wieder die Hotline angerufen und hatte diesmal einen Herrn am Telefon der mir mitteilte, dass das Ticket von der Folgeabteilung geschlossen wurde. Ich bat daraufhin den Austausch nochmals anzuschieben. Und nun wird es leider unschön. Der Herr wollte, dass ich einen neuen Receiver bestelle und für diesen monatlich 5 Euro zusätzlich zahle. Als ich dies verneinte und darauf verwies, dass der Recorder Bestandteil meines Vertrags ist und ich ohne diesen gar nicht fernsehen kann, wechselte der Tonfall und das Gespräch war kein Gespräch mehr, sonern eine Aneinaderreihung von persönlichen Angriffen. Zu Wort kam ich so gut wie gar nicht mehr und wenn, dann ließ man mich nicht ausreden. Schlussendlich wurde zwar ein Ticket zum Austausch des Recorders aufgemacht. Dies ist aber nach wie vor in Bearbeitung und ich habe immer noch kein Fernsehen wieder. Den Kundenservice möchte ich ehrlich gesagt nicht nochmal anrufen, da ich befürchte wieder diesen Herrn dran zu haben. Ich bin eine friedliche hart arbeitende Frau, dies sich nicht nochmal so behandeln lassen möchte. Hier nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit außer dem Anruf, die Bearbeitung des Tickets zu beschleunigen und mein Austauschgerät zu erhalten. Danke und einen schönen Abend an die Community
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2019 07:58
Hallo simonsch1,
der Tausch wurde ausgelöst und das Paket sollte heute zwischen 8-11 Uhr bei Dir ankommen.
Gruß Fred
am 27.04.2019 04:55
Hallo @simonsch1
Warte mal bis sich ein Moderator meldet, diese können in der Regel viel bewirken.
Wenn gar nichts mehr geht, kannst du noch eine
Beschwerde über ein Kontaktformular einreichen.
Viele Grüße, Kadse
am 27.04.2019 08:41
@KadseDanke für die Antwort 🙂
am 28.04.2019 14:32
Hallo simonsch1,
gerne schau ich mir den Vorgang mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.04.2019 15:38
Hallo Moni,
vielen Dank schon einmal, dass du dir den Vorgang anschaust. Ich habe die Daten gesendet. Ich wünsche einen schönen und ruhigen Sonntagnachmittag.
Liebe Grüße simonsch1
am 30.04.2019 07:58
Hallo simonsch1,
der Tausch wurde ausgelöst und das Paket sollte heute zwischen 8-11 Uhr bei Dir ankommen.
Gruß Fred
am 30.04.2019 10:11
Hallo Fred,
vielen Dank auch an alle hier. Das Paket ist heute geliefert worden und der Receiver funktioniert. Den defekten werde ich heute vor meiner Schicht noch zurück senden. Ihr seid super. 🙂 🙂
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße simonsch1