abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket seit einem Monat "aktuell in Bearbeitung"
SophieK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei meinem Störungsticket vom 22.08.2018 (xxxxxxxxx ) hat sich seither nichts getan:

 

22.08.2018 09:36 Uhr > Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 22.08.2018 09:49 Uhr > Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Ich habe immernoch nur ~100 statt 200mbit/s (ca. seit der Abschaltung analoger TV-Frequenzen [und ich schau nicht mal Fernsehen]).

 

Sind diese Wartezeiten hier normal? Ich wüsste zumindest gern mal, woran es liegt und in welchem Zeitraum ich mit Behebung rechnen kann. Ich zahle doch nicht Monate lang für eine 200mbit Leitung und geb mich mit der Hälfte zufrieden.

 

Genervte Grüße,

Sophie

 

Edit: @SophieK Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe den Bridge-Mode erneut aktiviert und jetzt geht es auf einmal. Sehr merkwürdig das Ganze. Aber okay. Solange das so bleibt, ist das Problem erstmal behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sophie,

 

was hattest Du genau gemeldet? Dass die Geschwindigkeit den ganzen Tag niedrig ist oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Kannst Du bitte bei Dir die LAN-Einstellung prüfen, ob diese auf 1000Mbit/s oder 1Gbit/s gestellt ist? Denn nur damit kannst Du mehr als 100Mbit/s an Deinem PC bekommen.

Das hat übrigens nichts mit der Abschaltung der Frequenzen gemeinsam. 😉

Wenn Du dies kontrolliert hast, solltest Du am Tag auch mehr Speed bekommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SophieK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

mir fiel es nur im selben Zeitraum mit der Abschaltung auf. Etwa zur gleichen Zeit waren auch Techniker an der Kabelanlage zu schaffen. Ob das damit zusammenhängt, kann ich tatsächlich nicht sagen.

 

Ich hatte vorher mit dem selben Setup hier 200mbit, was auch funktioniert hat (meistens zumindest). Seit dem durchgängig (24/7) schwankend zw. sagen wir mal zwischen 80-95. Es capt also nicht bei 100mbit, sondern liegt im Bereich knapp darunter, wie damals wo ich noch eine 100mbit Leitung hatte. Mein Netzwerk selbst ist Gigabit-Tauglich und auch so eingestellt.

 

Der Hiltron läuft im bridge-mode und speist einen Netgear WNDR3700v5. Ich hatte den bridge-mode zwischenzeitlich auch mal wieder deaktiviert und bin direkt an den Hiltron gegangen, was auch keine Besserung der Situation gebracht hat. Mit Ausnahme von meinem Smartphone sind keine weiteren Verbraucher am Netz.

 

Gruß,

Sophie

 gbit.pngspeedtest.png

 

So. Nach einem weiteren Test muss ich ehrlich zugeben, dass das Problem anscheinend am Bridge-Mode lag. Der Hiltron gibt in dem Falle warum auch immer nur 100mbit im WAN weiter.

Ich habe den Bridge-Mode erneut aktiviert und jetzt geht es auf einmal. Sehr merkwürdig das Ganze. Aber okay. Solange das so bleibt, ist das Problem erstmal behoben.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SophieK,

 

das klingt super, vielen Dank für das Feedback. Ich mach den Beitrag dann zu, wenn wieder was ist melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!