am 21.03.2019 10:24 - zuletzt bearbeitet am 21.03.2019 10:29 von WolfgangF
Kabel: Hallo, seit 29.1. ist mein Ticket offen. Abends ist der Speed unterirdisch. Wann kann mit einer Behebung gerechnet werdem? Danke für die Info.
Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Feedback
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.04.2019 19:39 - bearbeitet 04.04.2019 19:41
O.K. - Dann warten wir die Erledigung des Störungstickets ab.
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am 21.03.2019 12:47 - zuletzt bearbeitet am 21.03.2019 13:03 von WolfgangF
Ticket: 001-xxxxxxx für die Mods
Edit: Gut gemeint, aber bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum hinterlegen.
am 21.03.2019 13:29
O.K. Dann auf Anfrage per PN, danke für den Hinweis.
am 25.03.2019 09:57
Hallo Christoph189,
schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Gebursdatum). Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.03.2019 11:22
Hallo Moni, danke für die Rückmeldung. PN ist erfolgt, LG
am 27.03.2019 09:46
Hi Christoph189,
Grund für den Einbruch am Abend ist die Auslastung des CGN, mit dem Du verbunden bist. Hierüber läuft aller Traffic, der an DSLite-Anschlüssen entsteht. Das ist jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt.
Wir bauen hier aktuell die Kapazitäten aus. So wie es scheint, sollte das nicht mehr allzu lange dauern. Ich rechne damit, dass bis Ende des Monats wieder ganztags alles rund läuft.
Viele Grüße
Marco
am 02.04.2019 19:12
Hallo Marco, danke für die Info. Bis Ende des Monats März passierte nichts. Selbst mit der neuesten Hardware FB 6591 und Docsis 3.1 sieht es abends nicht besser aus. Dann hoffe ich mal, dass sich im April etwas bewegt.
P.S. Es wäre nett, wenn zum Vertrag vermerkt werden könnte, dass weiterhin abends "wenig geht" ( d.h. Fortschreibung der Gutschrift), merci. VLG, Christoph
03.04.2019 13:59 - bearbeitet 03.04.2019 14:14
Edit: Lieber Marco, bei der Technik-Analyse des Problems sind wir darauf gestoßen, dass eine feste IPv4-Adresse zum Vertrag die Problematik entschärfen könnte. Dann läuft der Traffic nicht mehr über den CGN. Dies wäre umso mehr ein Gewinn, weil damit der berufliche VPN-Zugang zum Office besser gewährleistet wäre. Da gibt es sonst teilweise Probleme. Es ist also schön, wenn das veranlasst werden würde. Vielen Dank!
P.S. Vielleicht hat dann das nun schon 6-monatige abendliche Trauerspiel ein Ende.
am 04.04.2019 09:09
Hallo Christoph189,
eine IPv4 Vergabe ist nur mit einem Business-Anschluss möglich. Dieser besteht bei Dir nicht.
Gruß
Jens
04.04.2019 19:39 - bearbeitet 04.04.2019 19:41
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