Störungsmeldung
flojoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 32

Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihrgerät

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam; Verbindungsabbrüche

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows

Beginn und Dauer der Störung seit 2 Wochen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flojoo,

 

Danke Dir. Ich hab gerade nachgesehen und der Technikerauftrag wurde gestern abgeschlossen. Die Signalwerte sind zwar niedrig aber noch im Normbereich. aber auch seit dem Besuch kein Fehler am Anschluss zu sehen ist. 🙂

Ist das für Dich auch so?

 

Gruß

Jens

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10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@flojoo

 

Poste die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 682000000 56 33 256qam 11 2 546000000 57 31 256qam 1 3 554000000 57 30 256qam 2 4 562000000 57 30 256qam 3 5 570000000 56 31 256qam 4 6 578000000 56 32 256qam 5 7 586000000 56 32 256qam 6 8 594000000 55 32 256qam 7 9 602000000 56 32 256qam 8 10 666000000 56 34 256qam 9 11 674000000 56 34 256qam 10 12 690000000 56 34 256qam 12 13 698000000 49 28 64qam 13 14 706000000 49 28 64qam 14 15 714000000 48 28 64qam 15 16 722000000 48 28 64qam 16 17 762000000 45 26 64qam 17 18 770000000 46 27 64qam 18 19 778000000 45 26 64qam 19 20 786000000 46 26 64qam 20 21 802000000 44 19 64qam 22 22 810000000 44 19 64qam 23 23 818000000 44 19 64qam 0 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 116 16qam 5.120 94 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 11 781331981 75232 0 1 723175141 56184012 0 2 656677711 122676933 0 3 649301299 130054795 16 4 748740688 30617464 1 5 773491117 5868407 2 6 774618150 4743067 4 7 774495137 4859359 7 8 776892346 2464782 4 9 779352464 9540 0 10 779323494 38746 0 12 779322795 43194 0 13 584515894 6805 0 14 584513526 10189 0 15 584497141 15600 0 16 584513905 9286 0 17 583529486 991174 0 18 584220157 304081 0 19 583505858 1019403 0 20 583075669 1448490 0 21 10 5041 616086 22 2078406 33372369 84863546 23 987 1024919 7967087 0 9 4 549470
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@flojoo

 

Kannst du bitte einen Screenshot der Signalpegel erstellen, so kann man die Werte keinem Kanal zuordnen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Kein Problem1.JPG2.JPG3.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@flojoo

 

Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), außerdem hast du nur einen Upstreamkanal vier wären normal, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) "Modemwerte außer Toleranz", das sollte ein Vodafone Techniker vor Ort überprüfen, gib ein kurzes Feedback was du bei der Hotline erreichen konntest.

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Moderator:in
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Hallo flojoo,

 

hattest Du Dich schon bei der Hotline gemeldet?
Falls nicht, kannst Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten zusenden. 🙂

 

Gruß

Jens

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flojoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens, ich hatte gestern eigentlich einen Technikertermin, es ist aber kein Techniker erschienen.

 

Ich habe dann nochmal bei Solutions 30 angerufen und die wollten mir gestern noch eine Info geben, von denen habe ich aber auch nichts mehr gehört.

 

Evtl. kannst Du mir wirklich helfen. Ich sende Dir mal meine Kundendaten.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flojoo,

 

Danke Dir. Ich hab gerade nachgesehen und der Technikerauftrag wurde gestern abgeschlossen. Die Signalwerte sind zwar niedrig aber noch im Normbereich. aber auch seit dem Besuch kein Fehler am Anschluss zu sehen ist. 🙂

Ist das für Dich auch so?

 

Gruß

Jens

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flojoo
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

ja das Problem wurde gelöst, ich hatte einen neuen Termin direkt mit dem Dienstleister aus Nürnberg vereinbart.

 

Letzendlich wurden 2 Dosen in der Wand getauscht und jetzt funktioniert alles wieder.

 

Vielen Dank für die Hilfe!