Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 21:04
Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 32
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihrgerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam; Verbindungsabbrüche
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows
Beginn und Dauer der Störung seit 2 Wochen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2018 14:40
Hallo flojoo,
Danke Dir. Ich hab gerade nachgesehen und der Technikerauftrag wurde gestern abgeschlossen. Die Signalwerte sind zwar niedrig aber noch im Normbereich. aber auch seit dem Besuch kein Fehler am Anschluss zu sehen ist. 🙂
Ist das für Dich auch so?
Gruß
Jens
am 04.09.2018 07:45
Poste die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 04.09.2018 20:33
am 04.09.2018 20:37
Kannst du bitte einen Screenshot der Signalpegel erstellen, so kann man die Werte keinem Kanal zuordnen.
Gruss
Methusalem1
am 04.09.2018 22:08
am 04.09.2018 22:35
Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), außerdem hast du nur einen Upstreamkanal vier wären normal, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) "Modemwerte außer Toleranz", das sollte ein Vodafone Techniker vor Ort überprüfen, gib ein kurzes Feedback was du bei der Hotline erreichen konntest.
Gruss
Methusalem1
am 08.09.2018 11:26
Hallo flojoo,
hattest Du Dich schon bei der Hotline gemeldet?
Falls nicht, kannst Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten zusenden. 🙂
Gruß
Jens
am 11.09.2018 06:46
Hallo Jens, ich hatte gestern eigentlich einen Technikertermin, es ist aber kein Techniker erschienen.
Ich habe dann nochmal bei Solutions 30 angerufen und die wollten mir gestern noch eine Info geben, von denen habe ich aber auch nichts mehr gehört.
Evtl. kannst Du mir wirklich helfen. Ich sende Dir mal meine Kundendaten.
am 13.09.2018 14:40
Hallo flojoo,
Danke Dir. Ich hab gerade nachgesehen und der Technikerauftrag wurde gestern abgeschlossen. Die Signalwerte sind zwar niedrig aber noch im Normbereich. aber auch seit dem Besuch kein Fehler am Anschluss zu sehen ist. 🙂
Ist das für Dich auch so?
Gruß
Jens
am 13.09.2018 21:05
Hallo,
ja das Problem wurde gelöst, ich hatte einen neuen Termin direkt mit dem Dienstleister aus Nürnberg vereinbart.
Letzendlich wurden 2 Dosen in der Wand getauscht und jetzt funktioniert alles wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!