Frage
Antwort
Lösung
am
10.03.2018
10:07
- zuletzt bearbeitet am
10.03.2018
10:17
von
Grit
Hallo aus Hannover,
vor 4 Tagen habe ich eine Störungmeldung abgesetzt weil der Downstream meiner 100k buisness Leitung teilweise bis auf 14k zusammenbricht da ich öfter Spieleserver hoste hab ich jetzt Riesenprobleme selbst der geringste Download jagt den Ping Jitter durch die Decke und speziell im Teamspeak kann ich auch auf einmal einen Paketverlust von 1-5% feststellen .In den Morgenstunden scheint es etwas besser zu sein als in den Abendstunden (ich hab einige Speedtest über die Tage verteilt eingeloggt auf der Homepage gemacht)
Zum 28. wollte ich eig auf die 200k Buisnessleitung umsteigen was auch schon in die Wege geleitet ist aber im Moment bin ich doch leicht unzufrieden wie man vllt verstehen kann ich habe vor 4 Tagen erstmal über eine Stunde gebraucht um jmd ans Telefon zu bekommen der erstmal behauptet in Ihrem Gebiet sind keine Störungen und dann nach etwas hin und her mitteilt das es viele Störungen gibt und meine Meldung an ein Sammelticket gehangen wird .
Aufgefallen ist mir auch das die DB Werte der neuen Fritzbox von Kanal 3-6 wesenlich schlechter sind als ich es damals bei der installation der Hitron Box gesehen habe 53-56 db bei der installation damals war alles so um die 60 glaube ich ....
kann sich das bitte mal einer der "Comunity Pfleger" hier im Forum ansehen ? weil wen ich am 28. dann meine 200k Leitung freigeschaltet bekomme und dann mit Glück wieder 100k erreiche wäre das ja nicht im Sinne des Erfinders
Win 10 64 Bit Pro Version
Gigabit Netwerkkarte
Problem vor ca 6 Tagen aufgefallen besteht evt schon länger
ja PC hing an Lan 1 Wlan war aktiviert Virenscanner war aus
ja problem besteht auch von jedem andern Rechner / Handy hier im Haus
Fritzbox schon auf Werkszustand gesetzt neu gestartet / Anschlüsse überprüft
Störungsmeldungen weden ja nach Möglichkeit innerhalb 48 Stunden abgearbeitet nun sind fast 4 Tage vergangen ...leider ohne Rückinfo was los ist .
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus unten die Ticketnummer der Störung
MfG
Cliff
Edit: Verschoben von DSL zu Kabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2018 18:17
Hallo nochmal,
da bis Herbst keine Abhilfe in Sicht ist wurde meine Sonderkündigung eingeleitet , Vielen Dank an alle Mitleser und Mitwirkenden, hier kann an dieser Stelle dann zugemacht werden.
MfG
Trampel
am 10.03.2018 10:19
Wlan deaktiviert meinte ich natürlich ....
am 10.03.2018 10:48
Moin @Bauerntrampel,
als Business Kunde kannst du auch das Business Online Portal nutzen.
Poste einmal per Bild deine Signalpegel der FritzBox .
LG
am 10.03.2018 10:53
Oha die sind heute seltsamerweise wieder normal ohne das ich was geändert habe ...Kanal 3l 5 lagen um 10 db weniger beim vorletzen Wert vor 4 Tagen
Ich bin kein Geschäftskunde ich hab nur das buisnesspaket mit doppelten upload ist der link Buisness Online Portal von dir trotzdem die richtige Anlaufstelle für mich ?
am 10.03.2018 11:20
am 10.03.2018 11:29
An der Hotline wurde mir mal gesagt das ich nur wenn ich einen Gewerbeschein einreiche Buisnesskunde bin und nur diesen Tarif der so heißt habe ... hier die Sendeeinrichtung
am 10.03.2018 11:59
am 10.03.2018 12:15
morgens gehen noch so 70k abends bricht es bis zu 14k runter nein keine feste ipv4
nee danke ich schrieb ja Pegel passt seltsamerweise wieder der lag als ich die Störung abgegeben hab zwischen kanal 3 bis 5 so um die 53-55 was ja für die fritzbox eig auch noch kein größeres Problem darstellt
am 10.03.2018 14:08
Mal gibt der Speedtest diese Meldung aus
und manchmal erzählt er mir am Modem is alles gut mein internes Netwerk wäre Schuld ich frag mich langsam ob die neue Fritzbox vllt einen weg hat .. hab die ja erst ein paar Tage und vorher gab auch keine Probleme aber das kann auch Zufall sein ...
am 10.03.2018 14:40
Hi, bin ebenfalls in Hannover betroffen. PLZ Bereich 30169. Habe leider auch noch keine Antwort auf meinen Beitrag hier. Meine Störung dauert bereits seit Oktober an, habe ebenso abends massive Geschwindigkeit-Drops bis 1Mbit. 😞