Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2019 13:49
Wir sind seit April 2019 unitymedia-Kunde mit einem Vertrag von
400 Mbit/s.
Wir haben seit dem ersten Tag erhebliche Probleme mit dem TV (Horizonbox) und der Internet Connect Box.
Das Internet bricht ständig ab und man muss die
Connect Box neu starten.
TV schauen über die Horizontbox: Das Bild friert ein bzw. Schachbrettmuster erscheinen!
Seit zwei Wochen sind wir bei Netflix angemeldet. Es macht keine Freude, einen Film zu sehen durch das ständige "eingefrorene Bild".
Wir haben nun die zweite Horizontbox und insgesamt vier Technikerbesuche bei uns zuhause Dies hat zu keinem Ergebnis geführt und die Störungen sind unverändert. Wenn man im Kundenservice anruft - Wartezeit über 20 Minuten - und wir bekommen die Info, bitte den Kippschalter umzulegen, aber das Problem besteht weiterhin.
Die Krönung ist dann zum Abschluss immer wieder eine Mail, ob man Unitymedia weiter empfehlen würde... Wir wissen einfach nicht mehr weiter .... Vorher waren wir Kunden bei 1&1 bzw NetCologne und hatten keinerlei Probleme.
am 02.11.2019 18:43
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.11.2019 11:22
am 03.11.2019 12:01
am 03.11.2019 12:15
am 03.11.2019 12:20
am 03.11.2019 13:15
Ich hab mit der Horizon nur auf einem Sender Bild und Tonausetzer, und zwar N-TV HD. Was ich so gelesen habe ist das ein bekanntes Problem mit N-TV HD auch wenn das Kabelsignal gut eingepegelt ist. Aber Netflix schau ich über meinen Fernseher integriert, und da hab ich null Probleme.
Stell doch mal ein Bild von den Kanalwerten deiner ConnectBox ein. Der Powerlevel sollte zwischen -4 und +9 dbvm liegen und der SNR mindestens 33 db. Darunter wird kritisch.
Hallo And.B89 v1.1:
die Ronja hatte vier Techniker vor Ort. Ich will doch hoffen dass die Techniker wissen was Sie machen, z.b. Werte auslesen. Oder bist Du davon nicht überzeugt?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team