Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2020 11:13
Ich habe den Cable 1000 Vertrag mit der Fritzbox 6591.
Sobald wir auf beiden Leitungen telefonieren, sind die Gespräche extrem gestört (praktisch kein Gespräch mehr möglich, Gegenüber hört nichts mehr) und auch im Internet kommt es dann zu Abbrüchen bei Spielen. Spricht man nur auf einer Leitung, ist alles ok.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.01.2020 14:31 - bearbeitet 26.01.2020 14:34
Da reicht ein Blick auf die ersten Werte, damit ich dir direkt sagen kann:
Die Signalpegel passen vorne und hinten nicht - da muss definitiv ein Techniker kommen und die Leitung neu einpegeln, weil du Kanäle dabei hast, die "oben" aus der Toleranz raus sind, d.h. übersteuern (insbesondere im unteren Frequenzbereich), während die Frequenzen im oberen Frequenzbereich schon zu gering ankommen...
Mich würde nicht wundern, wenn deine Werte im Upstream ebenfalls desaströs sind - und mit diesen Werten ist es eigentlich ein Wunder, dass überhaupt eine stabile Internetverbindung aufgebaut wird.
Heißt für dich:
Ruf bei der technischen Hotline 0800 52 666 25 an und melde eine Bandbreitenstörung und verweise auf die völlig aus der Toleranz befindlichen Signalwerte und bestehe darauf, dass ein Techniker kommt. Solange du selbst nicht an der Anlage rumgefummelt hast, ist der Einsatz kostenlos.
am 26.01.2020 11:17
Poste bitte mal die Signalinformationen, zu finden auf der Seite der FritzBox unter Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle".
Bitte auch nach Rechts scrollen...
am 26.01.2020 11:44
am 26.01.2020 11:45
26.01.2020 14:31 - bearbeitet 26.01.2020 14:34
Da reicht ein Blick auf die ersten Werte, damit ich dir direkt sagen kann:
Die Signalpegel passen vorne und hinten nicht - da muss definitiv ein Techniker kommen und die Leitung neu einpegeln, weil du Kanäle dabei hast, die "oben" aus der Toleranz raus sind, d.h. übersteuern (insbesondere im unteren Frequenzbereich), während die Frequenzen im oberen Frequenzbereich schon zu gering ankommen...
Mich würde nicht wundern, wenn deine Werte im Upstream ebenfalls desaströs sind - und mit diesen Werten ist es eigentlich ein Wunder, dass überhaupt eine stabile Internetverbindung aufgebaut wird.
Heißt für dich:
Ruf bei der technischen Hotline 0800 52 666 25 an und melde eine Bandbreitenstörung und verweise auf die völlig aus der Toleranz befindlichen Signalwerte und bestehe darauf, dass ein Techniker kommt. Solange du selbst nicht an der Anlage rumgefummelt hast, ist der Einsatz kostenlos.
am 26.01.2020 15:00
Mach ich so, herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe