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Lösung
am 04.09.2019 18:06
Moin allerseits.
ich bin seit 1. August Vodafone-Kunde und habe jetzt allmählich die Faxen dicke. Einzelne Verbindunsgabrisse gab es in den letzten sechs Wochen eigentlich täglich, manchmal sogar mehrmals täglich. Damit konnte ich jedoch halbwegs leben, auch wenn es nervig war.
Dumm war und ist nur, dass auch das Fernseh gucken ziemlich "holprig" lief. Das heißt, dass es entweder mal für ein, zwei Minuten gar kein Bild gab (seltener) oder dass das Bild einfach eingefroren war und der Ton dazu zweimal lief (bis dann die Sendung normal weiterlief - bis zum nächsten freeze). Letzteres kam mindestens einmal am Abend vor - mindestens.
Heute nun, gerade aktuell, erreicht das einen neuen Höhepunkt, nämlich mittels der Meldung "CSDS Fehler - Code 0200". Rien ne va plus - nichts geht mehr. Internet geht jedoch und auch die TV-Box ist mit WLAN verbunden (kann jedoch offensichtlich nur nicht miteinander kommunizieren).
Das ist ziemlich unbefriedigend, weiß jemand Rat und - idealerweise - Abhilfe?
Ich komme aus dem Raum 25xxx, habe eine 500.000-Leitung. Wenn noch mehr Daten benötigt werden, bitt eich um Hinweise.
Danke und Gruß
am 04.09.2019 18:16 - zuletzt bearbeitet am 04.09.2019 19:00 von HeikeF
Nachsatz
Löschen kann ich meinen Beitrag wohl nicht, oder? Ich habe gerade bemerkt, dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe. Der Beitrag gehört nach "Störungsmeldungen ... Kabel". Sorry.
Edit: Habe Deinen Beitrag mal in´s richtige Board verschoben. 😉 Schönen Abend Heike (Mod)
am 04.09.2019 20:25
Hilft Dir persönlich leider nicht, bei mir aber genau das Gleiche ........ nervig ist das schon. Mit meinem TV-Center und auch mit der Amazon-Box gab bzw. gibt es diese Probleme nicht.
am 04.09.2019 22:10
Interessant ist, dass bei beiden meiner Boxen das "normale Fernsehen" nicht klappt, aber Netflix einwandfrei läuft.... nur am Rande bemerkt.
am 05.09.2019 09:25
Hallo hps_01,
Deiner Fehlermeldung entnehme ich, dass es um GigaTV Net geht. Da gab es gestern ein paar Probleme, inzwischen sollte es aber wieder laufen. Wie sieht es bei dir aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.09.2019 17:20
Hallo Claudia,
Bin zwar nicht hps_01 hatte aber ja auch Probleme.
Grundsätzlich besser ja, aber es gibt nach wie vor Aussetzer, blaues Ladesymbol und dann die Wiederholung des Tones. Gestern Abend nach 21 Uhr so alle 30 Minuten.
am 10.09.2019 14:27
Hallo chilly77
wenn es bei Dir noch Einschränkungen gibt, erstelle bitte einen eigenen Thread, damit wir uns das anschauen können.
Viele Grüße,
Claudia