Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 09:39
Störung der Kabel-Internet-Dienste
-Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
2Fly 400
-Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
ConnectBox von Unitymedia
-Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
-Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Komplettausfall Internet & Telefon
-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan & Wlan
-Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
-Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit 27.04.2020 ca. 18 Uhr
-Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
-Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Keine, da alle Anrufe abgelehnt werden, was ich für eine *Unverschämtheit* halte, Routerneustart und Reset auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen, Kabel alle i.o.
-In welchem Bundesland wohnst Du?
BW
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Siehe Oben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 09:42
Hallo ASebecke,
leider wurden die Kabelnetze von Unity und Vodafone noch nicht vereint. Hier findest Du die entsprechenden Ansprechpartner.
Gruß Fred
am 29.04.2020 09:42
Hallo ASebecke,
leider wurden die Kabelnetze von Unity und Vodafone noch nicht vereint. Hier findest Du die entsprechenden Ansprechpartner.
Gruß Fred