Störung
ASebecke
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste 

 

-Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

2Fly 400

-Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

ConnectBox von Unitymedia

-Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

-Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Komplettausfall Internet & Telefon

-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan & Wlan

-Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

-Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit 27.04.2020 ca. 18 Uhr

-Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

-Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Keine, da alle Anrufe abgelehnt werden, was ich für eine *Unverschämtheit* halte, Routerneustart und Reset auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen, Kabel alle i.o.

-In welchem Bundesland wohnst Du?

BW

 

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 Siehe Oben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ASebecke,

 

leider wurden die Kabelnetze von Unity und Vodafone noch nicht vereint. Hier findest Du die entsprechenden Ansprechpartner.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ASebecke,

 

leider wurden die Kabelnetze von Unity und Vodafone noch nicht vereint. Hier findest Du die entsprechenden Ansprechpartner.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!