Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Störung von Kabel Internet zu Stoßzeiten.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, nun haben wir ende Juni und ich habe immer noch die selben probleme wie bisher, Ende Mai war wohl nicht´s.... hinzu kommt, habe GigaTV und der Recorder muss eine bestehende Internetverbindung haben, sonst bricht er das TV programm ab.... Warum werden die Segmente nicht weiter ausgebaut, um so die sehr schlechte Dienstleistung zu beheben?

 

Nun bin ich gespannt wie man mir jetzt entgegen kommt und was Vodafone Kabel gegen das problem unternimmt...?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Parley schrieb:

Warum werden die Segmente nicht weiter ausgebaut, um so die sehr schlechte Dienstleistung zu beheben?

 

Nun bin ich gespannt wie man mir jetzt entgegen kommt und was Vodafone Kabel gegen das problem unternimmt...?


 

Servus @Parley,

 

der Ausbau eines Segments ist leider nicht mal ebend so gemacht. Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle, beispielsweise Planung und Priorität in deinem Segment, usw...geht mir leider auch nicht anders Smiley (zwinkernd)

TV läuft eigentlich auf seine eigene Schiene und sollte keine Probleme machen?

 

Du kannst nichts anderes machen als zu warten bis das Segment ausgebaut wurde, dass ist die Lösung. Ansonsten kannst du dir hier in der Zwischenzeit, nur ein quasi Pflaster als Ausgleich abhohlen.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der GigaTV Recorder brauch eine ständige Internetverbindung um so die gebuchten Sender frei zu schalten, er ersetzt die Smart Card, sobald das Internet weg oder zu langsam ist, war es das Smiley (zwinkernd)

 

Segmentarbeiten hin oder her, bin Offensichtlich nicht der einzige Kunde mit diesem Problem in Deutschland. Die Segmentarbeiten sollten ja ende Mai abgeschlossen sein, ich bezweifle das diese überhaupt angefangen haben...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Richtig, du bist nicht der einzige mit Segmentproblem. Warte hier einfach auf einen Mitarbeiter, um den aktuellen Status zu erfahren 😊

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Parley,

 

der Ausbau wurde erfolgreich abgeschlossen. Die gebuchte Bandbreite sollte ankommen. Tritt es denn nur in den Abendstunden auf oder ist es dauerhaft?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn dann zu den Abendstunden, Tagsüber ist man ja Arbeiten, da merkt man es nicht.

Es ist auch nicht jeden Abend. Der letzte Speedtest (1 Woche Alt )  ergab keine 3 Mbit. Der jetzige jedoch volle Bandbreite.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Parley schrieb:

Wenn dann zu den Abendstunden, Tagsüber ist man ja Arbeiten, da merkt man es nicht.

Es ist auch nicht jeden Abend. Der letzte Speedtest (1 Woche Alt )  ergab keine 3 Mbit. Der jetzige jedoch volle Bandbreite.


 

Poste bitte Speedtests die das Problem darstellen und ebenfalls 1x die Signalpegel des Routers.

 

Bitte nur per LAN messen. Wie hattest du den Speedtests gemacht?

 

Hast du einen Neustart bezw. Werkseinstellung schon versucht? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Parley,

 

ich habe mir Deinen Anschluss auch noch mal angeschaut. Hier passen alle Pegel und die Auslastung hat sich deutlich vermindert. Behalte es mal bitte die nächsten Tage im Auge und melde dich dann noch mal.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, habe seit 2 Monaten das selbe Problem, habe schon 5 mal angerufen und 5 mal wurde gesagt das Problem geht an die Technik weiter, um 2 Uhr nachts ca kam dann immer die SMS mit ( ihr Problem wurde behoben ). Habe eine 200 Leitung und außerhalb der stoßzeiten läuft auch alles super immer um die 180 190, aber jedes mal zwischen 18 und 22.30 die gleichen Probleme. Um die Uhrzeit kommen anstatt meiner 200 immer nur mal 3 mal 4 mal 6 an, nicht mehr. Bin nurnoch am schimpfen und habe echt keine Lust mehr auf den Stress. Jedes mal verbindungsabbrüche und so weiter, sobald ich Anrufe wird's nur weiter an die Technik geleitet und dann prüfen die das bestimmt auch nur nachts und da ist immer alles gut. Bitte um eine schnelle Rückmeldung seitens Vodafone und eine richtige Ursachenbehebung.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Alexxtse

 

Eröffne Bitte einen eigenen Thread damit dir durch einen Vf-Mod geholfen werden kann!

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen