Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Störung von Kabel Internet zu Stoßzeiten.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

seit einer ganzen weile habe ich zu den Stoßzeiten, Sprich Abends erhebliche einbußen der Internet Bandbreite, ich hatte auch schon einen "Techniker" bei mir der keine wirkliche Ursache feststellen konnte. Er wollte Zugang zu mereren Hauseingängen um dort Messungen durchzuführen, was in mein Augen total sinnfrei ist, zumal ich Kunde bin und nicht für die Anlage im Hause verantwortlich bin, dass liegt meines erachtens in der Aufgabe des Anbieters sich um derartiges zu kümmern. Er bat mich die Bandbreite zu verschiedenen zeiten zu Messen und ich muss sagen, Mittags ist alles in Ordnung bzw. kann man damit leben, die Bandbreite geht nur zu den Stoßzeiten in die Knie und das sogut wie Täglich. Das Messen zu verschiedenen zeiten sagt mir, es liegt ein fehler seitens des Anbieters ( Vodafone ) vor und dieser wird nicht behoben.... Ausreden wie Wartungsarbeiten oder umbauten ziehen nicht.... vorher war es Kabel Deutschland und alles war in Ordnung, erst seit dem Vodafone mit im Boot sitzt gibt es probleme mit der Leitung. Vertrag wurde gekündigt und ein Neuer Abgeschlossen, ich bitte darum dieses Problem zu beheben oder solange das Problem vorhanden ist eine dauergutschrift einzuführen....

 

Wer fährt schon an einer Tankstelle tanken soll 45l bezahlen, bekommt aber nur 10l....

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon 100) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490 Cable)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows)

  • Beginn und Dauer der Störung (Aufgefallenvor ca. 3 - 4  Monaten)

 

Ich bitte um Behebung...

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Parley,

 

ich habe mir Deinen Anschluss auch noch mal angeschaut. Hier passen alle Pegel und die Auslastung hat sich deutlich vermindert. Behalte es mal bitte die nächsten Tage im Auge und melde dich dann noch mal.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Giga-Genie

Hey, hört sich nach einer klassischen Segmentüberlastung an. Warte hier einfach auf einen Moderator der sich das einmal anshen kann. LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Parley,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Bandbreitenbeeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deinen Anschluss und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße
Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe so gerade eben, eine Private Nachricht geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Parley,

 

danke für Deine private Nachricht.

 

Ich habe Deinen Anschluss geprüft und festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten erhöht ist. Dies wirkt sich leider auch auf Deinen Anschluss aus. Unsere Techniker werden bis voraussichtlich Ende Mai Segmentierungsarbeiten durchführen, um für eine Verbesserung zu sorgen. Ich muss deshalb leider noch um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn das wirklich bis ende Mai dauert, wie kommt Vodafone, mir mit meinen Alten Vertrag und mitte April meinen Neuen Vertrag entgegen? Immerhin zahle ich für etwas, was nicht einmal im Ansatz erfüllt wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Parley,

 

wenn Du damit einverstanden bist, werde ich eine Gutschrift bis zum Ende der Beeinträchtigung veranlassen. Was hältst Du davon?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gutschrift hört sich schon mal gut an, hoffe das es dem Netzverlust auch angemessen ist Smiley (fröhlich)

 

Gilt das auch für den Neuen Vertrag ab dem 17.4?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe nochmal eine PN geschrieben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Parley,

 

ich habe Dir für den noch laufenden Vertrag eine Gutschrift eingebucht. Diese sollte auf der kommenden Rechnung zu sehen sein. Sobald der neue Vertrag aktiv ist, werde ich mich um die nächsten Monate kümmern. Melde Dich Mitte April bitte nochmal kurz hier zurück.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen