Störung und Geschwindigkeitseinbrüche in 48529
MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und guten Tag.

Wie von Jens gewünscht, nunmehr ein eigener Treat...

Wie bereits aus diversen Treats erkennbar gibt es derzeit massive Probleme mit der Internetverbindung im Plz-Bereich 48529. Dies betrifft sowohl Unterbrechungen als auch Geschwindigkeitseinbrüche bis zu unter 1MBit im Downstream und natürlich mich unmittelbar.

In Zusammenhang mit meiner beruflich bedingten Notwendigkeit, außerdem der Gigabox, Gaming oder Streaming brauche ich die Auswirkungen für mich denke ich nicht weiter zu erläutern.

Zu den gewünschten Angaben:

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?- Einschränkung der Geschwindigkeit mit Verbindungsabbrüchen täglich von ca. 13 Uhr bis ca. 00:00 Uhr, Wochenends durchgehend.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?- Ihre Störungsabfrage sagt: "In Ihrem Gebiet liegt keine Störung vor... " Andere Seiten, z.b https://allestörungen.de/stoerung/vodafone sagen seit langem das komplette Gegenteil.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?- Ja, mehrfach... ja, alle Geräte
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?- Ja, mehrfach und ja, über LAN Kabel (Wobei wir hier nicht über 10, 20 oder 50% Abfall reden sondern über 90% Geschwindigkeitsabfall)
  5. Seit wann besteht die Störung?- Ende 2018/Anfang 2019
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?- Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?- FRITZ!Box 6490 (Nein, nicht selbst gekauft, sondern Leihgerät von Vodafone)
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? - Power/Cable (grün) WLAN (grün)
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?- Sie leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?- Nicht mehr als üblich

Anmerken möchte ich noch, das auch meine Nachbarn mit Vodafone Kabel Internet die gleichen Probleme zur gleichen Zeit haben! Dies bitte ich bei Ihrer Beurteilung der Fehlerquelle und natürlich auch im Rahmen von "Lösungsvorschlägen" Ihrerseits zu Berücksichtigen.

MfG

Marko Rode

34 Antworten 34
zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

den Zeitraum der Gutschrift nennen die Mods i.d.R. wenn sie die Gutschrift für dich hinterlegen. Dynamisch verlängert wird da leider nichts, d.h. du musst dich bei fortbestehenden Problemen (irrelevant, ob Vodafone diese bekannt sind) melden.

Aktiv ist bei Vodafone keiner.

Hoffen wir also weiterhin, dass die Störungen bald behoben sind.

Gruß,

Moni_GK
Moderator:in

Hallo MRode,

nochmal die Bitte: bitte keine unaufgeforderten PN an die Moderatoren schicken.

Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt musste ich mich grade eben erstmal bücken... weil mir nämlich ein Ei aus der Hose gefallen ist Smiley (wütend)

Wird hier jetzt auch noch mit zweierlei Maß gemessen?

Ich bekam nach lagem hin und her für Juni und Juli eine Gutschrift von je 40%...  laut @Claudia der Maximalsatz...

Jetzt lese ich von @Tobias u.a in Internetstörung seit Wochen ohne Besserung, Ort Nordhorn großflächig! das z.b der Nutzer TOHEI und wohl auch andere eine Gutschrift von 50% bekommen ??

Um es kurz zu machen...

Bitte für Juni/Juli die mir noch fehlenden 10% , und für August bitte die vollen 50% verrechnen.

MfG

pRo-Marco

Hi MRode,

ist erledigt.

Auch der Ausbau wurde abgeschlossen. Der Thread kann damit eigentlich geschlossen werden. Wie siehst Du das?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn dem so ist und die korrigierten Gutschriften tatsächlich eingeleitet wurden, kann der Beitrag geschlossen werden.

Danke und Gruß