Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2019 15:32
Hallo und guten Tag.
Wie von Jens gewünscht, nunmehr ein eigener Treat...
Wie bereits aus diversen Treats erkennbar gibt es derzeit massive Probleme mit der Internetverbindung im Plz-Bereich 48529. Dies betrifft sowohl Unterbrechungen als auch Geschwindigkeitseinbrüche bis zu unter 1MBit im Downstream und natürlich mich unmittelbar.
In Zusammenhang mit meiner beruflich bedingten Notwendigkeit, außerdem der Gigabox, Gaming oder Streaming brauche ich die Auswirkungen für mich denke ich nicht weiter zu erläutern.
Zu den gewünschten Angaben:
Anmerken möchte ich noch, das auch meine Nachbarn mit Vodafone Kabel Internet die gleichen Probleme zur gleichen Zeit haben! Dies bitte ich bei Ihrer Beurteilung der Fehlerquelle und natürlich auch im Rahmen von "Lösungsvorschlägen" Ihrerseits zu Berücksichtigen.
MfG
Marko Rode
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2019 15:20
Hallo MRode,
der Grund für die eingeschränkte Bandbreite ist eine ausgelastete Leitung. Es sind Ausbauarbeiten für Anfang des nächsten Quartals geplant, an diesen Auftrag habe ich das Störticket von gestern angehängt. Ich kann Dir zunächst für Juni und Juli eine Gutschrift für die eingeschränkte Leistung anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.06.2019 18:13
Erneuter Speedtest über Vodafone HP vom 13.06.2019, 17:42 Uhr mit LAN-Kabel Verbindung.
Die Empfehlung, sich an den technischen Service zu wenden empfinde ich mittlerweile als Frechheit...
Ich hab es jetzt diverse Male versucht und das Gespräch wurde jedesmal seitens des BOTs beendet, ohne mich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. 😞
13.06.2019 19:02 - bearbeitet 13.06.2019 19:15
Habe die selben Probleme mit der Internetgeschwindigkeit, komme auch aus 48529.
Bei speedtest.net habe ich die volle Geschwindikeit von 100Mbps.
Beim Speetest speedcheck.vodafone.de von Vodfafone nur 2Mbps. (Ticket: MGMLH)
Internet ist total langsam
am 13.06.2019 20:02
Ich habe das selbe *** Problem SEIT 3 TAGEN und SEIT 3 TAGEN sagt der Telefonbot das eine Störung vorliegt und das es behoben wird.... Wo muss man sich beschweren um seine vom Gesetzt geber festgelegt Gutschrift zu bekommen???
Das ist hier total unübersichtlich!
49809
Router Sagemcom
100mbit aber bekomme nur 2K rein!
Das ist eine Frechheit!
am 13.06.2019 20:57
Ich habe grade bemerkt das ich wohl im "falschen Bereich" geschrieben habe...
Kann sich bitte mal ein Moderator meines Problems annehmen?
Zum einen, meinen Beitrag ins Forum "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschieben?
Und zum anderen sich bitte meiner beschriebenen Problematik annehmen und mir helfen?
Danke
am 14.06.2019 10:03
Hallo MRode,
ich schaue mir gern Deinen Anschluss an, wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten schickst. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zum Datenabgleich. Melde Dich nach der PN nochmal kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.06.2019 10:33
PN ist raus.
Danke
am 14.06.2019 15:20
Hallo MRode,
der Grund für die eingeschränkte Bandbreite ist eine ausgelastete Leitung. Es sind Ausbauarbeiten für Anfang des nächsten Quartals geplant, an diesen Auftrag habe ich das Störticket von gestern angehängt. Ich kann Dir zunächst für Juni und Juli eine Gutschrift für die eingeschränkte Leistung anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.06.2019 23:32
Hallo Claudia. So unbefiedigend wie diese Aussage ist, so löblich ist natürlich der Wille....
Ich habe allerdings kein Störticket bekommen bzw wo sehe ich das?
Ich wurde heute bereits von einer Dame vom Vodafone Kundendienst angerufen.
Diese sagte mir ebenfalls eine Gutschrift für 2 Monate zu... allerdings nur in Höhe von je 40%, was ich bezüglich der Leistungsbereitstellung ziemlich wenig fand und dies auch mehrfach Kund getan habe.
Über welche Höhe der "Gutschrift" reden wir beide denn jetzt?
MfG
Marko
am 17.06.2019 21:33
Hallo Marko,
das Ticket solltest Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störticket" sehen. Dabei geht es um das Ticket mit Nummer xxx27/19.
Auch wir geben nur eine anteilige Gutschrift, da der Anschluss zwar beeinträchtigt aber nicht ausgefallen ist.
Gruß
Jens