Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2019 17:39
Liebes Vodafone-Team,
seit Anschluss der neuen Fritz!Box und damit einhergehend Start des neuen Vertrages, bekommen wir in der Regel nur 20-30% (Upload immer 12mbit, wie gebucht) der geschalteten Leitungsgeschwindigkeit von 200mbit. Der Support hat uns lediglich per SMS mit geteilt das die Geschwindigkeit zwischen 97-100% liegt und wir sollten unsere WLAN-Einstellungen prüfen. Vor Anschluss der neuen Fritz!Box haben wir dieselbe mit einem Vertrag von 100mbit bei euch gehabt, diese lief zu jeder Zeit bei nahezu 100%. Ich habe bereits sämtliche Einstellungen getestet, auch jeden einzelnen Kanal, leider hat das nichts gebracht.
Ich Bitte um Hilfe, da ich das Problem leider nicht feststellen kann...
MFG
mightyx
am 30.01.2019 18:02
Hallo mightyx,
schick mir bitte mal Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Beantworte dann bitte hier die Frage, ob Du mit dauerhaft meinst, dass diese Bandbreite zu jeder Tageszeit (auch unter der Woche) anliegt und ob Du die Messungen per LAN durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.01.2019 20:32
am 01.02.2019 11:26
Hallo mightyx,
in Deinem Anschlussgebiet kommt es zu einer erhöhten Auslastung. Meine Kollegen kümmern sich bereits, um eine Entstörung herbei zu führen.
Liebe Grüße
Moni
am 12.02.2019 21:01
am 15.02.2019 14:14
Hallo mightyx,
dein Ticket wurde dem Ausbau zugeordnet und an diesem wird gearbeitet.
Die Kollegen wollen noch in diesem Quartal fertig werden.
Liebe Grüße
Moni
am 04.04.2019 16:29
am 05.04.2019 13:04
Hi mightyx,
die Kollegen mussten den Plantermin leider auf Anfang nächsten Monats anpassen.
Viele Grüße
Lars