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am 21.07.2020 00:33
Liebes Vodafone-Team,
ich versuche mich gerade zusammenzureißen und möchte euch hiermit ein letztes Mal höflich bitten, die Störung so schnell wie möglich zu beheben.
Ich habe euch bereits über Facebook angeschrieben, die Antwort war, dass der Techniker Sonntag Abend einen Termin hat und die Störung behebt.
Nun sitzen wir hier immernoch ohne Internet, der Router blinkt ständig.
Das ganze geht seit Sonntag Mittag so.
am 21.07.2020 05:55
Warum hast du keinen Zugriff aufs Routermenü? Einfach kein Passwort dafür oder gar nicht erreichbar in irgendeiner Weise?
Wenn letzteres, würde ich ja erstmal schauen, ob das Stück Hardware nicht einen weg hat.
Noch das Original Kabelmodem herumfliegen? Wenn ja, testweise anschließen und schauen, ob es damit funktioniert. Sollte dem so sein -> Fritzbox zurücksetzen, updaten (!), Neu einrichten, testen und hoffentlich zufrieden sein.
am 21.07.2020 07:00
Hallo @AnjaMarie97,
da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen,
und poste einmal die Signalpegel des Mietgerätes als Screenshot diese findest du beim
Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1
Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Wurde das Antennenkabel zwischen Router und MMD schon getauscht?
Gruss
Methusalem1
am 22.07.2020 08:24
Hallo AnjaMarie97,
ich schaue mir das gerne genauer an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem amen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin