Störung seit Sonntag Mittag!!! 86056 Schongau
AnjaMarie97
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Liebes Vodafone-Team,

 

ich versuche mich gerade zusammenzureißen und möchte euch hiermit ein letztes Mal höflich bitten, die Störung so schnell wie möglich zu beheben.

 

Ich habe euch bereits über Facebook angeschrieben, die Antwort war, dass der Techniker Sonntag Abend einen Termin hat und die Störung behebt.

Nun sitzen wir hier immernoch ohne Internet, der Router blinkt ständig.

Das ganze geht seit Sonntag Mittag so.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? Router Power LED blinkt, wenn das Internet mal geht, dann sehr schlecht, Upload im 0,x Bereich 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN + WLAN beides die selben Ergebnisse 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Sonntag Mittag durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Geht nicht, da kein Zugriff auf das Routermenü
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
3 Antworten 3
CableCustomer
Digitalisierer
Digitalisierer

Warum hast du keinen Zugriff aufs Routermenü? Einfach kein Passwort dafür oder gar nicht erreichbar in irgendeiner Weise? 

Wenn letzteres, würde ich ja erstmal schauen, ob das Stück Hardware nicht einen weg hat.

 

Noch das Original Kabelmodem herumfliegen? Wenn ja, testweise anschließen und schauen, ob es damit funktioniert. Sollte dem so sein -> Fritzbox zurücksetzen, updaten (!), Neu einrichten, testen und hoffentlich zufrieden sein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @AnjaMarie97,

 

da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen,

und poste einmal die Signalpegel des Mietgerätes als Screenshot diese findest du beim

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Wurde das Antennenkabel zwischen Router und MMD schon getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AnjaMarie97,

 

ich schaue mir das gerne genauer an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem amen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

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