Störung seit Februar PLZ 79***
Tubbi
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

 

normalerweise würde ich den Weg über die Kundenhotline gehen. Da ich dort aber jedes Mal unterschiedliche Aussagen bekomme, möchte ich hier nun noch einmal mein Problem schildern. Vielleicht löst sich dann auch irgendwann das Problem, ohne dass ich den Anbieter wechseln muss.

 

Unser Anschluss unterliegt seit etwa Mitte Februar einer regionalen Störung. Diese äußert sich durch ständige Verbindungsabbrüche im Festnetz (manchmal alle 2-3 Minuten, manchmal auch erst nach 15) sowie durch Funktionseinschränkungen im Internet (manche Seiten laden nur teilweise bis gar nicht, Onlinespielen unmöglich, Internettelefonie kaum möglich).

 

Gemeldet habe ich die Störung im Februar. Erst im März war dann klar, dass es sich um eine regionale Störung handelt. Letzte Woche wurde mir in der Kundenhotline mitgeteilt, dass die Störung Mitte April schon behoben wurde - unsere Probleme blieben aber bisher immer bestehen. Daher gab es letzte Woche einen Technikereinsatz, der in der Vermittlungsstelle (?) ein Problem behoben hat. Unser Problem blieb weiterhin bestehen. Heute wurde in der Hotline dann gesagt, dass die Störung NIE behoben wurde und weiterhin besteht. Ein Technikereinsatz bei uns vor Ort wäre nicht nötig. Wann die Störung behoben sein wird, kann nicht gesagt werden.

 

Ich möchte hier gar nicht über den Service meckern. Der Service ist weitesgehend so gut, wie es halt möglich ist (z.B. habe ich schon Gutschriften bekommen). Leider stören mich diverse widersprüchliche Aussagen - und natürlich ebenso, dass man innerhalb von 12 Wochen keine Störung beheben kann. Ich bin sehr auf mein Festnetz angewiesen, weil der Handyempfang bei uns schlecht ist. Und ich bin auf mein Internet angewiesen, weil ich an einer wichtigen Abschlussarbeit arbeiten muss. Natürlich fände ich es auch schön, wenn man irgendwann mal das bekommt, was einem laut Vertrag zusteht und nicht bloß hingehalten wird.

 

Also meine Frage: Wann kann ich mit einer Störungsbeseitigung rechnen?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere, die von der Störung betroffen sind. Ich bin mir nicht mal so sicher, ob es sich überhaupt wirklich um eine regionale Störung handelt. Nach 12 Wochen sollte man im Jahre 2014 so ein Problem doch nun wirklich in den Griff bekommen können, oder?

 

Vielen Dank schon einmal für Feedback!

 

Gruß

 

0 Antworten 0