abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit Ende letzen Jahres
zaby2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Ich habe seit Ende November 2017 schwere Klötzchenbildung und manche Sender sind überhaupt nicht zu finden.

Gemeldet wurde die Störung (nach Tausch der Kabel, des Fernsehers (!)) am 19.02.2018 über die Hotline.

Am 21.02.2018 waren zwei Techniker im Haus, die schließlich feststellten, dass das Problem auf Straßenseite besteht.

Auf der Straße wurde (nach etwa 5 -6 Wochen Wartezeit!) an drei Stellen gearbeitet, der Techniker führte daraufhin Messungen am Hausanschluß durch und musste festellen, dass weitere Arbeiten auf der Straßenseite notwendig sind.

Seitdem, also knapp ein halbes Jahr nach Meldung der Störung, war aus dem Hause Vodafone auf drei E-Mail-Anfragen, außer

 

"bitte entschuldigen Sie die Störung Ihres Anschlusses.

Ihren Auftrag bearbeiten wir noch.
Einen genauen Zeitpunkt nennen wir Ihnen noch.
" (vom 24.04.2018 )

 

nichts zu hören.

 

Weitere E-Mails wurden ignoriert.

 

Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

 

MfG

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zaby2002,

 

dass die Bearbeitung des Problems schon so lange auf sich warten lässt, ist natürlich ärgerlich. Wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest, schaue ich gerne, was ich dazu herausfinden kann. Nutze dazu die Privatnachrichtenfunktion und antworte dann noch einmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. PN mit Kundennummer und Adresse habe ich geschickt.

 

Grüße

 

zaby2002

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zaby2002,

 

durch die Störungsmeldung vom Februar wurden verschiedene Bauaufträge ausgelöst. Der letzte davon wurde im Juli damit geschlossen, dass ein Abzweiger getauscht und die Werte sich verbessert hätten. Du hast ja noch einen Internetanschluss, bei diesem sind die Empfangspegel ein bisschen niedrig, möglicherweise ist hier noch eine Nacharbeit nötig. Bitte lies mal mit Deinem Humax die Signalwerte unter Menü -> Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose -> TV-Signal aus und sende davon ein Bild. Sag bitte auch noch, welche Sender die Klötzchen haben und welche Dein Gerät nicht finden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,


Ich schaue normalerweise über ein CI+-Modul am Samsung-TV. Den Humax hab ich gerade mal testweise angeschlossen, der hat aber wohl den Geist aufgegeben.

Alle Sender kann ich gar nicht aufzählen, beispielsweise ARD, ARD HD, ZDF, ZDF HD, RTL HD, Sat1, Sat1 HD, Pro7 HD, Pro7Maxx, TNT Film, TNT Film HD, TNT Comedy (HD) und etliche Sky-Sender haben die Klötzchen.

Pro7 wird gar nicht gefunden, genauso etliche Sky-Sender. Sicherlich noch mehrere, die mir gerade nicht einfallen.

 

In der Anlage ein Bild von Pro7 HD. So sieht das durchgehend aus. Auf den anderen genannten Sender genau das selbe. Also von KlötzchenBILDUNG kann da nicht mehr die Rede sein.

 

Viele Grüße,

 

zaby2002

Ich habe den Humax jetzt zum Laufen gebracht. Die Informationen unter TV-Signal ändern sich sekündlich.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zaby2002,

 

welche Werte werden Dir dann angezeigt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zaby2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

wie gesagt schwankt das sekündlich ziemlich willkürlich. In der Anlage ein Auszug. Vor ein paar Tagen stand unter Tuner 4 gar nichts.

 

Grüße

zaby2002

Hier noch ein Auszug.

Und hier der dritte Auszug.

 

Eben war auch mal alles auf Null.