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Lösung
am 21.06.2020 21:03
Hallo,
Ich habe einen Kabel 100 Internetanschluss und das Leihmodem von Vodafone (PLZ 83xxx). Seit 10.06 geht mein Internet/Telefon den großteil der Zeit überhaupt nicht. Ich habe insgesamt bereits 4 Störungstickets eröffnet, bei denen alle "Netzstörung" als Grund angegeben wurde. Die Tickets wurden dann nach je 3 Tagen als "gelöst" geschlossen, obwohl sich nichts an der Störung verändert hat. Sobald ich dann anrufe, wird wieder ein neues Tickete erstellt (wieder "Netzstörung") und nach 3 Tagen geschlossen. Heute habe ich erneut angerufen, da in der Nacht das Störungsticket geschlossen wurde, die Störung aber weiterhin besteht. Ich wurde gefragt ob das Telefonat aufgezeichnet werden darf (ich vermute, dass der Computer gemerkt hat, dass ich nun zum x-ten mal die Störungshotline anrufe). Ich wurde sofort durchgestellt, zu einem sehr freundlichen aber natürlich auch geschulten Mitarbeiter. Der teilte mir mit, dass es sich hier keineswegs um eine Netzstörung handelt, sondern es an meinem Anschluss liegt. Mir wurde ein Techniker Termin für Morgen 22.06 14-17 Uhr zugesagt. Ich kam mir zwar schon ein wenig *schlecht beraten* vor, dass ich seit zwei Wochen mit einer scheinbar falschen Begründung hingehalten wurde, habe aber nicht weiter nachgehakt. Ich habe die Bestätigung dann auch per SMS bekommen. Wenige Minuten später erhielt ich eine weitere SMS, in der man mir dann Mitteilte, dass es sich hier um eine Netzstörung handelt und mein Techniker-Termin nichtmehr nochwenig ist. Spätestens hier fühle ich mich jetzt gerade richtig von Vodafone *schlecht beraten*.
Übrigends war unter "Störunghilfe" im Vodafone Portal nur einmal kurzzeitig eine Netzstörung verzeichnet. Ansonsten steht immer "In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt."
Was soll ich eurer meinung nach tun? Ich brauche wie viele meinen Internetanschluss auch für die Arbeit, habe aber mittlerweile massive Probleme diese zu verrichten. Es scheint niemand gewillt zu sein tatsächlich die Störung zu beheben.
Anbei Screenshots von der Kanalübersicht im Router und der Ticket verlauf via SMS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2020 17:33
Internet-Anschluss ist nun seit ca 30 Minuten wieder komplett tot.
am 27.06.2020 12:25
Internet geht nun seit ca 20 Stunden nichtmehr oder sehr unzuverlässig. Habe aber eigentlich garkeine lust wieder eine Störung zu melden, da es ja immernoch die selbe "Netzstörung" ist...
am 29.06.2020 12:01
Hallo Philipp20,
es wurde wieder ein Rückwegstörer in der Region erkannt und die Techniker sind bereits dran. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, damit Du informiert wirst.
Viele Grüße, Manu
am 30.06.2020 20:31
Hallo Manu,
das Störungsticket wurde gerade wieder geschlossen, die Störung ist aber nach wie vor vorhanden. die Modulation wechselt ständig und bricht dann mindestens einmal Pro Stunde wieder auf "QPSK" zusammen. Ich habe also Stündlich für ca 15 minuten kein Internet (mit immerwieder massiven aussetzern zwischendruch)
am 01.07.2020 13:23
Hallo Philipp20,
oh man... es tut mir echt Leid. Es gibt in einem größeren Objekt diesen Störer, die Techniker sind täglich vor Ort zum Eingrenzen. Dann verschwindet der Störer wieder oder scheint auf einmal von einem Objekt zu kommen.
Heute sind die Techniker wieder draußen und versuchen in die entsprechenden Objekte zu kommen, bisher bekamen sie aber keinen Zugang.
Ich hab Dir wieder eine Meldung fertig gemacht und an die aktuelle Störung angebündelt.
Viele Grüße, Manu