Störung- sehr langsamer Download
ME72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Downloadrate sehr eingeschränkt auf etwa 5Mbit seit etwa 15:30 davor sehr wechselhaft (siehe angehängten Plot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Gigabit Netzwerk direkt am Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 30.6. gegen 7:20 immer wieder wechselnde Geschwindigkteit bis etwa 12:15 dann wieder seit etwa 15:30
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • siehe Attachment
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • nein noch nicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Rheinland-Pfalz 67105

Kanal3.pngKanal2.pngkanal1.pnginet.png

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So absolut schlechte Signalpegel habe ich selten gesehen. Da du schon der 2. aus Rheinlandpfalz bist, bei dem die Werte nicht passen, könnte das auf ein lokales Problem hindeuten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
H4rdc0re0503
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey ich komme auch aus 67105

 

ich habe auch katastrophales internet max 2 mb download.

 

lg

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi ME72,

 

die Pegel sehen richtig übel aus. Hast Du das Problem schon an unserer Hotline gemeldet?

 

VG Wallace

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