Störung laut AVM bei Kabel Deutschland / Vodafone
Pfeifi
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen,

 

auf Grund von Verbindungsproblemen in meinem Mesh System habe ich mich an AVM gewandt und den Support dort direkt kontaktiert.

Nach Analyse meiner Daten sind die Experten dort zu dem Entschluss gekommen, dass es an meiner Internetverbindung liegt.

Ich wurde gebeten den Vodafone Support zu kontaktieren.

Dies möchte ich jetzt auf diesem Wege tun.

 

  • Cable Max Tarif
  • Router FritzBox 6591 (eigenes Gerät) + FritzRepeater 1200 und 3000
  • Die Endgeräte sind teilweise mit Lan und teilweise per WLAN verbunden
  • Nutzung diverser Browser
  • Nutzung von Windows / iOS / MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit einigen Wochen
  • Bundesland: Schleswig-Holstein

Signalwerte 1.jpgSignalwerte 2.jpgSignalwerte 3.jpgSignalwerte AVM.pngMail AVM.jpg

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann erst einmal bitte das Leihgerät anschließen!

 

Davon abgesehen: Mein erster Schuss bei Betrachtung der Werte ist, dass der Verstärker übersteuert/an der *piep*grenze ist und dir daher das Signal zerhackt. Daher dann auch die schlechten SNR-Werte und hohen Fehlerraten trotz eigentlich vernünftiger Signalstärke.