Störung kompletter Anschluss
Franzgeorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit nun fast zwei Wochen immer wieder einen Ausfall des Anschlusses, Techniker war schon vor Ort es wurde eine angeblich defekte Anschlussdose gewechselt, jedoch ohne Erfolg, Der Kundenservice hilft auch nichts. Langsam wird es nervig. Anscheinend ist es nicht möglich mir einen stabilen Anschluss anzubieten, deshalb überlege ich nun diesen komplett zu kündigen

 

Edit: @Franzgeorg Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Abhängig von dem Problem kann es schon mal länger dauern.

 

Geht es um Kabel oder DSL ? 

Franzgeorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es Geht um einen Red Internet Internet &Phone 100 Cable Anschluss
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Franzgeorg 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Franzgeorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo, scheint so als ob das nicht geht mit dem Screenshot zum einfügen 🤦🏻‍♂️
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Franzgeorg 

 

Wen du auf Antworten gehst, kannst du über den Menüpunkt Fotos, Bilder einfügen.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franzgeorg,

 

gerne schau ich mal, ob ich es etwas auf der Leitung sehen kann, was diese Störung verursacht. Allerdings brauch ich dazu noch kurz eine genaue Info, wie genau sich die Störung bemerkbar macht, damit ich gezielt suchen kann.

 

Außerdem brauch ich noch eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni  

 

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