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Lösung
30.12.2018 21:22 - bearbeitet 30.12.2018 21:37
Hallo,
aktuell geht geben Abend der Downstream extrem in den Keller (< 15 MBit). Upstream liegt allerdings voll an (> 47 MBit). Normalerwiese habe ich selten mal unter 80% der maximal Geschwindigkeit im Downstream.
Gruß
Daniel
21.02.2019 15:10 - bearbeitet 21.02.2019 15:12
Ich kann das heute Abend gerne mal direkt am Switchport nachschauen welcher Durchsatz dort reel anliegt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Anzeige korrekt ist und nur Traffic aus dem Vodafone Netz heraus langsam ist.
Seis drum. Wo darf ich mich denn mal melden, um zu erfahren warum ich dann für 83% des Tages brauchbare Leistung (und da wir hier von den Stoßzeiten 19-23 Uhr sprechen, sind das genau die wichtigen Zeiten und daher ist die reele Einschränkung wohl eher höher anzusetzen) 100% des Preises zahle?
MfG
am 25.02.2019 09:16
Hallo dwandrei,
dass bekommen wir vielleicht auch hier geregelt.
Die Kollegen haben den Termin zur Fertigstellung auf Mitte 2. Quartal angepasst. Ich kann Dir eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr für den Internet- und Telefonanschluss von Januar bis einschließlich April anbieten. Darf ich diese für Dich einbuchen?
Viele Grüße
Lars
am 26.02.2019 22:06
Mitte Q2? Großartig... Und ja, darf liebed gerne eingebucht werden.
am 28.02.2019 09:39
Hallo dwandrei,
ich habe Dir die Gutschrift gebucht. Sie sollte auf der Märzrechnung ersichtlich sein.
Grüße
Grit
am 12.06.2019 09:20
Gestern Abend durchgänging UNTER 4 MBit und Ping jenseits von 200 ms bis teilweise 1 Sekunde... Leute, das geht gar nicht. Ich hab noch 2 Arbeistkollegen die gestern exakt das selbe Problem hatten. Wann ist dieser Flaschenhals endlich behoben?
am 12.06.2019 15:46
Hallo dwandrei,
leider ins dritte Quartal verschoben. 😞 Können wir wieder die Rechnung für Dich anpassen?
Gruß
Jens
am 12.06.2019 23:28
Ja, was gibt es dem noch hinzuzufügen... Ich komme aus dem gleichen Postleitzahlenbezirk und habe das selbe Problem wie Daniel...
Genau wie Daniel hätte ich natürlich zumindest gerne eine Entschädigung oder eine Gutschrift!
Eine Problemlösung wäre mir allerdings lieber, da ich beruflichauf einen einwandfreien Internetanschluss angewiesen bin.
Eine anfangs ausgewiesene Störungsbeseitigung bis Anfang März 2019 hat ja mal nicht geklappt.
Muss ich dazu nun einen eigenen Treat mit der selben Problematik erstellen?
Wallace, Daniel, Marcus, Lars, Grit ?
MfG
Marko Rode
13.06.2019 09:12 - bearbeitet 13.06.2019 09:14
Hallo Jens,
auch wenn das jetzt doof klingt: Das ist ja wohl das Mindeste. Lieber wäre mir natürlich eine stabile Leitung, da ich Abends zum Teil über Citrix Remote arbeiten muss, was mit Ping jenseit von 200 ms und Bandbreiten von ~1 MBit unmöglich ist.
Vorher war es einfach nur viel zu langsam, seit dieser Woche ist es (schon ab spätem Nachmittag gegen 16 Uhr bis ca. 1 Uhr nachts) mehr oder weniger als wäre man offline.
Gruß
Daniel
am 13.06.2019 12:29
Hallo Daniel,
ich frag lieber kurz nach. Gutschrift bis einschließlich nächsten Monat ist für Dich hinterlegt.
@MRode: Genau, eröffne bitte einen eigenen Beitrag.
Gruß
Jens
05.07.2019 22:33 - bearbeitet 05.07.2019 22:36
Da muss man glaube ich nichts mehr zu sagen... Un das schon seit 2-3 Tagen wieder.. Wir sind jetzt bei ca. 4 Mbit (seit Stunden) inkl. Paketverluste.
Habe mittlerweile 4 Arbeitskollegen mit dem selben Problem. Denen wird an der Hotline sogar erzählt es wäre keine Störung bekannt oder einfach um 4:30 der Aschnluss gemssen (wo natürlich alles wieder gut ist) und das Ticket geschlossen mit der Begründung: Alles ok. Natürlich ist um 4:30 wieder alles ok... Ein Witz ist das!
Gestern Nacht habt ihr noch die Docsis 3.0 Transponder hin und her geschoben, hat anscheinend nichts genützt. Anscheinend habt ihr hier aber mittlerweile Docsis 3.1 im Testbetrieb. Ich melde mich freiwillig, vielleicht läuft das ja besser!