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Antwort
Lösung
am 02.06.2020 18:05
seit ca. 12:30 (02.06.2020) ist während des onlinebetriebs meine internetverbindung tot. auch das damit verbundene telefon ist tot.
habe cabel 200, fritzbox blinkt, alle üblichen fehlerbehebungen sind fehlgeschlagen, standort 86438 kissing.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2020 16:23
Hallo rainer-p,
sobald uns größere Störungen bekannt sind, werden diese hier im Forum veröffentlicht.
Sofern Du Deine Mobilfunknummer bei Vertragsabschluss mit angegeben hast, erfolgt eine Automatische Zuordnung sobald Du Dich bei der Hotline meldest. Somit kann Dir direkt mitgeteilt werden, ob Dein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist.
Viele Grüße, Martin
am 03.06.2020 10:01
Kurz nach 20 Uhr war meine Fritzbox wieder mit dem Kabelnetz von Vodafone verbunden.
ca. 8 Stunden totalausfall, nur die Glotze (TV) funktionierte während dieser Zeit.
Heute steht in der Zeitung dass in der Nachbargemeinde Mering ein Bagger offenbar diverse Internetkabel durchtrennt hatte. Und dass lt. Telekom die Reparatur bis in die Abendstunden dauerte.
Evtl. hängt Vodafone an diesem Strang?
Warum kann Vodafone hier keine vernünftige Fehlermeldung auf die hompage stellen?
Da stand gestern nur dass es Probleme im Großraum München gebe. Nun, hier ist Augsburg, die 3-größte Stadt in Bayern und München ist mind. 60 KM Luftlinie entfernt. Kein Mensch hier fühlt sich zu München zugehörig, wenn denn die Fehlermeldung von Vodafone sich auf diesen Vorfall bezieht.
Mein Anfruf übers Handy, (anderer Anbieter als Vodafone) führte beim techn. Service nur zur Bandansage:
"wir haben festgestellt dass in Ihrem Gebiet eine Störung ist und diese schnellstens behoben wird"
Woher will denn Vodafone feststellen warum und aus welchem Gebiet bzw. für welches Gebiet ich anrufe?
Reklamationsmanagement wäre topp, wenn zeitnah Probleme konkret auf der homepage veröffentlicht werden. z.B. in Mering wurde durch Baggerarbeiten Internetkabel durchtrennt. Die Reparatur wird voraussichtlich bis 20 Uhr (02.06.2020) dauern.
Dann weiß jeder was los ist, jeder hat dafür Verständnis, es gibt kein Gegrummel und Gemaule.
Aber so wie in diesem Fall ist es einfach kümmerliches Versagen.
Liebe Vodafone, vor was habt Ihr denn Angst? Dass man wegen dem einem Ausfall gleich zur Konkurrenz wechselt? Ihr seid seit der Übernahme von Kabel Deutschland eh der Platzhirsch. Also mehr Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz - das erhöht die Kundenzufriedenheit.
Danke
Rainer
am 04.06.2020 16:23
Hallo rainer-p,
sobald uns größere Störungen bekannt sind, werden diese hier im Forum veröffentlicht.
Sofern Du Deine Mobilfunknummer bei Vertragsabschluss mit angegeben hast, erfolgt eine Automatische Zuordnung sobald Du Dich bei der Hotline meldest. Somit kann Dir direkt mitgeteilt werden, ob Dein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist.
Viele Grüße, Martin