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Lösung
am 24.10.2019 17:35
Wir haben seit heute Nacht eine Vollstörung (Telefon + Intenet via Kabel).
Hab jetzt 40 min Lebenszeit mit diversen Telefonummern und Automaten verbraucht, eine konkrete Internetstörung kann man nicht absetzen, da kennt der Vodefone Automat nur WLAN (das ist natürlich nicht das Problem).
Von den 4 Mitarbeitern, die ich im Service hatte, hat eine was von großere Störung gesagt, konnte mir aber nicht sagen wo. Eine URL zu den Vodafone Störungen gibt es auch nicht?!
Gruß
kraeMit
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am 07.11.2019 11:10
Hallo kraeMit,
von unserer Seite ist auch alles in Ordnung. Das Signal ist so wie es sein soll. Da das Problem nicht mehr auftritt, können wir den Beitrag schließen? Einschränkungen sind keine sichtbar.
Gruß Fred
am 24.10.2019 20:43
Seit eben geht es wieder. Keine Info vom Support.
am 25.10.2019 16:18
So, heute wieder Störung (Internet) ca. 11:30 bis ca. 15:00h.
am 26.10.2019 17:52
Hey,
ich schaue mir gern mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 26.10.2019 23:12
Sehr freundlich, vielen Dank.
Bitte mal grundsätzlich erklären: Bist Du ein Vodafone Mitarbeiter?
Gruß
am 29.10.2019 13:04
Hallo kraeMit,
ja wir Moderatoren sind Mitarbeiter von Vodafone. Wir schauen uns Deinen Anschluss gern an.
Gruß Fred
am 29.10.2019 19:57
Vielen Dank, ERFD!
Ich habe Dir unsere Daten eben zugesandt.
Gruß
am 31.10.2019 13:39
Hallo kraeMit,
also eine Netzstörung war es nicht. Aus Deinem PLZ-Bereich haben wir an diesem Tag keine Meldungen bekommen. Sollte es wieder auftreten, können wir gern einen Techniker anbieten der den Anschluss vor Ort prüft. Aktuell ist der Anschluss ja wieder in Ordnung.
Gruß Fred
31.10.2019 15:12 - bearbeitet 31.10.2019 15:19
Danke!
Das wundert mich aber. Abends hab es eine kurze Störung von 1-2h (Telefon + Internet), dann ging es wieder und später war der Anschluß wieder gestört.
Könnt Ihr in das Log der Bridge (der originale Router von Kabel / Vodafone ist als Bridge konfiguriert - ich hatte mir mal als Gerät 'Compal CH7466CE' notiert) schauen?
am 01.11.2019 14:22
Hallo kraeMit,
ja, wir können sehen das es bei Dir ausgefallen ist. Bei den Nachbarn in der Straße ist das nicht zu sehen. Der Status der Geräte wird in regelmäßigen abständen abgefragt. So haben wir eine Historie der Pegel, Fehlerraten und Signalschwankungen.
Gruß Fred