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Lösung
am 24.10.2019 17:35
Wir haben seit heute Nacht eine Vollstörung (Telefon + Intenet via Kabel).
Hab jetzt 40 min Lebenszeit mit diversen Telefonummern und Automaten verbraucht, eine konkrete Internetstörung kann man nicht absetzen, da kennt der Vodefone Automat nur WLAN (das ist natürlich nicht das Problem).
Von den 4 Mitarbeitern, die ich im Service hatte, hat eine was von großere Störung gesagt, konnte mir aber nicht sagen wo. Eine URL zu den Vodafone Störungen gibt es auch nicht?!
Gruß
kraeMit
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am 01.11.2019 16:34
Hallo Fred,
das ist ja mal eine Ansage, meinen herzlichen Dank dafür!
D.h. auf dem Weg vom Verteiler zu unserer Bridge (inkl.) gab es einen Fehler? Die Bridge wird z.B. relativ warm, andere Auffälligkeiten gibt es eigentlich nicht.
2016 ist unser Telefon und Internet auf Kabel umgestellt worden, d.h. der Kabelanschluß wurde neu aufgelegt im Haus mit den entsprechenden Geräte (keine Ahnung, was das ist, Weiche, Verstärker etc.), eingemessen und seit dem haben wir den Kabel/Vodafone Router. Das läuft soweit, bis auf Störungen ab und zu.
TV machen wir über SAT.
am 04.11.2019 14:16
Hallo kraeMit,
was genau meinst Du mit Bridge? Den Rückweg-Verstärker im Haus?
Gruß Fred
am 04.11.2019 14:54
Na, der Router ist als Bridge konfiguriert (nicht als NAT-Router), dahinter hängt dann unsere Fritzbox (nur lokaler Router & DNS bei uns im Netz).
am 05.11.2019 20:49
Hallo kraeMit,
wie sah es denn in den letzten Tagen aus, kam es nochmal zu Problemen?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.11.2019 22:50
Hallo,
danke für die Nachfrage.
Nein, aktuell gibt es keine Störung.
Ist es möglich, das einer von Euch das Systemlog des Routers prüft?
Danke & Gruß
kraeMit
am 07.11.2019 11:10
Hallo kraeMit,
von unserer Seite ist auch alles in Ordnung. Das Signal ist so wie es sein soll. Da das Problem nicht mehr auftritt, können wir den Beitrag schließen? Einschränkungen sind keine sichtbar.
Gruß Fred