abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung immerwieder Ausfall von Internet und Telefon
Verena04111960
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

heute am 18.02.2017 tritt mehrfach eine Störung meiner Internet und Telefonverbindung auf. Es vergehen meist nur wenige Minuten bis das Internetsignal wieder da ist aber es passiert ständig und immer wieder. Es wiederholte sich innerhalb eines Tages mindestens 20 Mal. Ich verwende eine Easybox 904 DSL für meinen Anschluss. In unserer Gegend (Vorwahl 039887) sind derzeit keine Unwetter oder Sturm. Auch die Störungsabfrage meldet keinerlei Netzseitige Störung. Liegt es allein an meinem Anschluss? Die Fehlercodes, die die Easybox immer wieder anzeigt sind die selben 812, 814, 830. Ein Neustart des Routers hat auch nichts gebracht. So langsam nervt es mich wirklich. Diese Störungen treten immer wieder auf. Leider ist mein kompletter Anschluss tot im Falle einer Störung.

 

Anm. Community-Team: In richtiges Board verschoben

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Verena,

sorry für die späte Rückmeldung.

Grad bei sporadisch auftretenden Fehlerbildern, ist es ungemein hilfreich die Störung direkt zumelden, wenn Sie auftritt.

Wenn über die Onlineabfrage keine netzseitigen Störungen angezeigt werden, ist es in der Regel ein individuelles Problem (z.B. Router, TAE-Dose mechanisch beschädigt etc.)

Funktioniert Dein Anschluss zwischenzeitlich wieder?  

Ansonsten haben wir hier eine Checkliste  für Dich. Oftmals hilft bereits ein Werksreset des Routers.

Gern die Kundennumemr und eine Handynummer per PN, dann schau ich mir das mal an.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!