Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 20:34
Hallo liebe Community,
in den letzten Wochen habe ich auf die Giga-TV-Box gewechselt. Eigentlich ging alles gut, bis ich bei einigen TV-Sendern stark verpixelte Bilder bekommen habe. Es betrifft die Sender VOX HD, Pro7 HD, Kabel1 HD und Arte HD. Evtl noch einige andere, bin nicht die gesamte Liste durchgegangen.
Internet geht uneingeschränkt, jedenfalls habe ich keine Störungen mitbekommen.
Meine Tarife:
Internet & Phone Kabel 100
Vodafone TV Connect
Meine Geräte:
Giga TV Box
Kabelrouter CBN CH6640E
Was kann ich tun??! Kann mir wer helfen?!
Vielen Dank und viele Grüße
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2018 09:20
Hi Max,
wenn wir Dir den Techniker beauftragen sollen, wäre das kein Problem, denn wir haben den Service bis zur Antennendose inklusive. Sprich, Du bist nur für die korrekte Verkabelung zuständig.
Kann ein Techniker von uns für Dich beauftragt werden? Ist in den nächsten Tagen jemand zu Hause?
Die Terminabsprache erfolgt dann noch per Telefon. Stimmt da die hinterlegte Nummer (ggf. Handy)? Falls abweichend, bitte per PN mitteilen. 🙂
Gruß
Jens
am 09.06.2018 20:53
am 09.06.2018 21:05
was hast du vor der Giga Box genutzt?
Nichts, Kabel ist aus der Dose direkt in den TV
Giga Box und Router stehen nicht dicht beieinander?
Relativ, also in einem TV Schrank nebeneinander
Die Box und der Router sind an einer Antennendose?
Ja!
Giga Box direkt an der Antennendose angeschlossen?
Ja!
Was passiert bei den erwähnten Sendern wenn mal das Kabel zum Router abziehst?
Meinst du das Kabel fürs Internet?
am 09.06.2018 21:36
@der_max9@ schrieb:
Meinst du das Kabel fürs Internet?
Ja, genau das meinte ich.
@der_max9 schrieb:
Relativ, also in einem TV Schrank nebeneinander
Ich geh mal davon aus, wenn der Router auch im TV Schrank stand wenn du über den TV gesehen hast, das du dann die Probleme mit den Sendern nicht hattest.
Ergo, versuch Router und Kabelempfangsgerät so weit wie möglich zu trennen.
am 11.06.2018 12:12
Also wenn ich das Kabel abziehe, passiert nichts, außer das ich kein Internet mehr habe.
Habe die Geräte ca 2m voneinander weggestellt, jedoch keine Besserung in der Empfangsqualität.
Vor ein paar Wochen war ein Techniker (evtl von Vodafone) bei meiner Nachbarin und hat am Verteiler was gemacht. Kann das Problem damit zusammenhängen??!
Wen müsste ich kontaktieren, damit sich das jemand anguckt?
Vielen Dank
am 11.06.2018 21:45
@der_max9@ schrieb:
Also wenn ich das Kabel abziehe, passiert nichts, außer das ich kein Internet mehr habe.
Habe die Geräte ca 2m voneinander weggestellt, jedoch keine Besserung in der Empfangsqualität.
Dann würde ich das mehr oder weniger ausschließen wollen, als Ursache.
@der_max9 schrieb:
Vor ein paar Wochen war ein Techniker (evtl von Vodafone) bei meiner Nachbarin und hat am Verteiler was gemacht. Kann das Problem damit zusammenhängen??!
Wen müsste ich kontaktieren, damit sich das jemand anguckt?
Ja, gut möglich das da was verändert wurde.
Da du die Giga Box nutzt und auch arte HD und Kabel1 HD erwähnt hast, würd ich dir raten, wart auf einen Mod der sich das mal ansieht. Auch die Modemwerte.
Mußt aber etwas Geduld haben.
am 11.06.2018 22:40
Alles klar, danke für deine Hilfe.
Viele Grüße
am 12.06.2018 14:59
Hi Max,
da bin ich auch schon
Den Anschluss schau ich mir gern an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.06.2018 17:45
Hallo Marco,
danke für deine Hilfe.
PN ist soeben an dich versendet worden!
Viele Grüße,
Max
am 14.06.2018 14:22
Hi Max,
hast Du die Box vom Strom genommen oder vom Internet getrennt? Ich erreiche sie zur Prüfung nicht. An Deinem Internet-Anschluss gibt es keine auffälligen Frequenzen.
Viele Grüße
Marco