Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Störung eMail Zugang
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe meine Mailadressen bei KD angelegt und alles war gut. Dann habe ich mich für das Power Paket entschieden um IMAP zu nutzen. Leider lief IMAP nicht so, wie ich es bei meinem alten Provider gewohnt war und habe den Dienst wieder storniert. Einen Tag später war der Zugang zu meinen Mail-Accounts nicht mehr möglich. Ich habe die Störung am 27.04.13 gemeldet und habe dann am 29.04.13 die Mitteilung bekommen, dass alles wieder läuft. Lief aber nicht. Am 30.04.13 habe ich dann erneut nachgefragt und dann die Antwort bekommen, dass doch alles funktioniert und ich auch eine Bedienungsanleitung zugeschickt bekommen habe usw.. Diese Anleitung wurde natürlich an meine Kabelmail.de Adresse geschickt, auf die ich nicht zugreifen kann. Sehr schlau von KD.

Nach mehrfachen Nachfragen und Änderung der Benachrichtigungsmail auf meine Geschäftsadresse, habe ich dann eine Mail bekommen, dass mir KD unter der Rufnummer 0900 .... gegen EUR 1,99/min. gerne beim Einrichten einer Mailadresse behilflich ist. Das finde ich schon recht dreist.

Diese Mail habe ich entsprechend nett kommentiert retourniert und hoffe, dass KD es schafft mein Postfach mit den 3 Mitbenutzerkonten dann doch noch irgendwann wieder frei zu geben.

Zwischenzeitlich habe ich mit meinem alten Provider Kontakt aufgenommen. Dieser wird mir mein altes Postfach mit den 3 Mitbenutzerkonten zum 02.05.13 wieder freischalten. Tja, der Service an dem Kunden steigt leider erst nach ausgesprochenen Kündigungen stark an.

Vielleicht hat ja Jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht und kann über eine positiven Ausgang berichten.
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo JensD,
kommst du denn noch ins Kundenportal?
Wie rufst du deine E-Mails ab, direkt über das Mailportal?
Bekommst du eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?
Gruß Silvio
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Silvio,
ich melde mich mit meinem Benutzernamen beim Portal an und habe vollen Zugriff. Wenn ich auf oder auf im Kopf des Kundenportals drücke, springt der Browser nach kurzer Zeit zur Seite Dienste und zeigt den Reiter an, wo das E-Mail Power Paket als gebucht angezeigt wird.

Wenn ich mich mit den Mitbenutzernamen anmelde kommt die Fehlermeldung:

In wenigen Tagen wird Ihr Zugang aktiviert. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ich habe schon den Browser gewechselt, mit Outlook und auf Android ein POP3-Zugriff angelegt. Alles ohne Erfolg.

Mails an die Adresse werden mit unbekannt beantwortet.

Ich hoffe Du kannst mir da weiter helfen.

Danke im Voraus

Gruß Jens
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

ich würde gerne mal einen Blick in deinen Vertrag werfen um dir zu helfen.
Bitte teile mir deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht mit.
Ich schalte dich direkt dafür frei.

Achte bitte darauf, dass der Haken bei „Nicht öffentlich antworten“ gesetzt ist, damit die Kundendaten nicht öffentlich zu sehen sind.

Gruß Silvio
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Jens,
ich selber kann hier leider nichts machen, da im System Kabel E-Mail Start gebucht ist,
Aber ich habe deinen Fall an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich bei dir.
Gruß Silvio
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Silvio,

erst einmal vielen Dank und ich hoffe die Fachabteilung findet raus was falsch ist oder ich falsch mache.

Gruß Jens
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo JensD,
ich habe eine Antwort, du solltest jetzt wieder alles nutzen können.

Die Anzeige unter "meine Dienste" ist für weitere 30 Tage
falsch. Soweit ich weiß, wäre dass die Kündigungsfrist, die hier wohl nicht eingehalten werden muss.

Gruß Silvio

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Silvio,
es funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ich danke Dir für Deine Hilfe und natürlich auch Gruß und Danke an die Helfer aus der Fachabteilung.
Super das es dieses Forum gibt.
Nochmals Danke
Gruß Jens
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe hier bei mir ein ähnliches Problem, mit dem Start-Paket. Meine vormals aktive und auch benutzte Mailadresse ist ohne mein Zutun deaktiviert worden und ich gelange nicht mehr in den Mailbriefkasten. Ich lande lediglich auf dem Service-Punkt mit der Mitteilung, dass ich das Start-Paket gebucht habe. Über den telefonischen Kontakt mit dem Servicecenter bekam ich auch die kostenpflichtige 0900er Nummer angeboten, die ich noch dazu bei mir gesperrt hab, also nicht einmal nutzen kann.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, weswegen die Mail-Adresse deaktiviert wurde; erhielt auch nie eine Mitteilung darüber. Ich bin da grad völlig ratlos und hoffe, der nette KD-Mitarbeiter kann auch mir helfen.

MfG Petra
Mehr anzeigen
Top Autoren