Störung des Telefonanschlusses
fyrnenbart
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Vertrag:  Internet&Phone 200 mit zugebuchtem Upload auf 50mbit
  • Router Fritzbox Cable 6490
  • Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Info-Lampe an der Fritzbox leuchtet rot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lankabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Vivaldi, Epic Privacy
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win7 64 Ultimate Ed.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Laut Fritzbox: 12.06.2020 Anmeldung der Rufnummer <Rufnummern>war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

 

Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt seit einigen Tagen ein Problem mit dem Telefon. Eventuell auch schon länger, da ich das Telefon so gut wie nicht nutze ist es mir allerdings erst heute aufgefallen.
Die Info-Lampe an der Fritzbox leuchtet rot und in den Ereignissen der Fritzbox findet man drei mal die Nachricht

"12.06.2020 Anmeldung der Rufnummer <Rufnummern>war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403" für die jeweiligen Rufnummern.
Ein Neustart der Box hat erst mal nicht geholfen.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @fyrnenbart 

 

Hast du schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

In den meisten Fällen ist das Telefonieproblem danach behoben.

 

Die Fritzbox bekommt dann alle Einstellungen (auch die für die Telefonie) vom Autokonfigurationsserver neu übertragen. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 - 20 Minuten. Nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie dann binnen weniger Augenblicke wieder funktionieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @fyrnenbart 

 

Hast du schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

In den meisten Fällen ist das Telefonieproblem danach behoben.

 

Die Fritzbox bekommt dann alle Einstellungen (auch die für die Telefonie) vom Autokonfigurationsserver neu übertragen. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 - 20 Minuten. Nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie dann binnen weniger Augenblicke wieder funktionieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nein, Werksreset habe ich nicht versucht. Aber kann ich mal machen, wenn ich meine Einstellungen gespeichert habe.

Bei der Wiederherstellung der Sicherung mußt du dann aber aufpassen das die Telefoneinstellungen nicht dabei sind (selektives Restore) da du ansonsten den Fehler dir wieder in die Box zurückholst.

 

Das kannst du aber bei der Wiederherstellung dann auswählen bzw. abwählen ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke, der Werksreset hat funktioniert. Jetzt muss ich nur die Internetfreigaben wieder einrichten.

Hallo @fyrnenbart 

 

Freut mich das der Tip dir geholfen hat ... 

denke bitte noch daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren.

 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread dann auch geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nein, alles gut. Kann zu.

Hallo @fyrnenbart 

 

Dann kommt hier jetzt ein Schloß dran.

Solltest du mal wieder eine Frage oder ein Problem haben, öffne einfach dazu einen neuen Thread ... 🙂

 

schloß1.png

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS