Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2020 16:44
Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt seit einigen Tagen ein Problem mit dem Telefon. Eventuell auch schon länger, da ich das Telefon so gut wie nicht nutze ist es mir allerdings erst heute aufgefallen.
Die Info-Lampe an der Fritzbox leuchtet rot und in den Ereignissen der Fritzbox findet man drei mal die Nachricht
"12.06.2020 Anmeldung der Rufnummer <Rufnummern>war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403" für die jeweiligen Rufnummern.
Ein Neustart der Box hat erst mal nicht geholfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 16:54
Hallo @fyrnenbart
Hast du schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?
In den meisten Fällen ist das Telefonieproblem danach behoben.
Die Fritzbox bekommt dann alle Einstellungen (auch die für die Telefonie) vom Autokonfigurationsserver neu übertragen. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 - 20 Minuten. Nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie dann binnen weniger Augenblicke wieder funktionieren.
Gruß
Dieter
am 17.06.2020 16:54
Hallo @fyrnenbart
Hast du schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?
In den meisten Fällen ist das Telefonieproblem danach behoben.
Die Fritzbox bekommt dann alle Einstellungen (auch die für die Telefonie) vom Autokonfigurationsserver neu übertragen. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 - 20 Minuten. Nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie dann binnen weniger Augenblicke wieder funktionieren.
Gruß
Dieter
am 17.06.2020 16:59
Nein, Werksreset habe ich nicht versucht. Aber kann ich mal machen, wenn ich meine Einstellungen gespeichert habe.
am 17.06.2020 17:15
Bei der Wiederherstellung der Sicherung mußt du dann aber aufpassen das die Telefoneinstellungen nicht dabei sind (selektives Restore) da du ansonsten den Fehler dir wieder in die Box zurückholst.
Das kannst du aber bei der Wiederherstellung dann auswählen bzw. abwählen ... 😉
Gruß
Dieter
am 17.06.2020 17:55
Danke, der Werksreset hat funktioniert. Jetzt muss ich nur die Internetfreigaben wieder einrichten.
am 17.06.2020 18:02
Hallo @fyrnenbart
Freut mich das der Tip dir geholfen hat ...
denke bitte noch daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren.
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread dann auch geschlossen werden ?
Gruß
Dieter
am 18.06.2020 18:06
Nein, alles gut. Kann zu.
am 18.06.2020 18:20
Hallo @fyrnenbart
Dann kommt hier jetzt ein Schloß dran.
Solltest du mal wieder eine Frage oder ein Problem haben, öffne einfach dazu einen neuen Thread ... 🙂