Störung des Kabel TV Signals bei Mir+Nachbar durch meinen Upload des Kabel Internets
votafoniz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

• Welcher Fehler tritt auf? Sobald der Upload benutzt wird kommt es zu deutlichen Bildstörungen bei gleichzeitiger Tonstörung im Kabel TV. Bei normalen Surfen (Seitenaufruf) manchmal kurze leichte Artefakte und Tonaussetzer, bei Upload von Dateien und Upload Speedtests (Vodafon test und andere) kommt es zu extremen Bildaussetzern und Artefakten. Das besondere ist, sobald ich den Upload z.B per Speedtest belaste, kommt es sowohl bei mir als auch in der Wohnung unter mir zu denselben Bildstörungen/ Tonstörungen.

Betroffene TV Programme: RTL, Sat1

Betroffene Radioprogramme: Antenne Bayern, Radio Galaxy, Radio Gong, Rock Antenne

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable mit Upload 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE / Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per Lan-Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 6 Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Vor ca. 4 Monaten kam ein Techniker, hat den Router getauscht, keine Veränderung. 2 Wochen später ca kam erneut ein Techniker und hat die Antennendose neu verdrahtet
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Störung der Kabel-TV-Dienste

• Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? integrierter Tuner eines Sony KDL48W705 Fernsehers ohne CI+ Modul
  • Teste bitte vorab noch ein anderes AntennenkaBildartefakte.jpgDocsis 1.pngDocsis 2.pngDocsis 3.pngSignalstärke vor Upload.jpgWährend Upload 1.jpgWährend Upload 2.jpgWährend Upload 3.jpgbel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches) mehrere Kabel getestet auch durch techniker
14 Antworten 14
Moni_GK
Moderator:in

Hallo votafoniz,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK 

Hi, habe dir die Daten per PN gesendet.

LG

Moni_GK

Hallo votafoniz,

leider fehlt bei Deinen Daten noch der Ort. Kannst Du mir den bitte noch schicken.

Liebe Grüße

Moni

@Moni_GK  sry, aber jetzt 😉

Moni_GK

Hallo votafoniz,

der Kollege hat mir eingetragen, dass es wahrscheinlich einen Fehler im Hausnetz gibt. Hast Du Dich schon an die Hausverwaltung gewandt?

Liebe Grüße

Moni