Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2019 19:22
Hallo,
bei uns ist seit Wochen Internet, Telefon und manche TV Kanäle gestört.
Betrifft auch viele Nachbarn in der Strasse. Unsere Hausverwaltung hat letzte Woche am 2.7.19 schon einen Aushang gemacht. Leider tut sich einfach nichts.
Techniker kommt, stellt fest dass es ein schlechtes Signal an der Hauseingangsleitung gibt und der Strassen Techniker ran muss. Das Ticket wird bei Vodafone geschlossen und angeblich ist alles wieder OK. Das ist es aber nicht seit Wochen!
Heute mittag war ein Techniker bei mir und für Freitag soll wieder einer ins Haus kommen 😕
Es liegt ja nicht im Haus das Problem laut Techniker.
Wer kann hier mal eingreifen?
Wäre super wenn hier jemand in diese Endlosschleife des Supports <-> Techniker eingreifen könnte.
Danke Euch und Gruß
Andreas
am 10.07.2019 10:37
Hallo Andiwe79,
wenn der Techniker bei der Messung im Haus feststellt, dass die Ursache für die Störung bereits in einem vorgelagerten Netzabschnitt vorliegt, muss er entsprechend die weiteren Schritte einleiten. Vielleicht ist der Auftrag am 12. ja bereits dafür eingestellt und der Techniker soll nur für eine abschließende Messung zu Dir kommen. Wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) schickst und Dich wieder hier meldest, kann ich mir das ansehen.
Viele Grüße,
Claudia
10.07.2019 12:18 - bearbeitet 10.07.2019 12:18
Danke! Hab die eine Nachricht geschickt.
Der Termin für Freitag soll leider wieder im Haus stattfinden 😞
Sonst bräuchte ich nicht zuhause sein.
Gruß
am 11.07.2019 17:08
Hey,
ich übernehme mal. Laut Auftrag prüft er erst mal den Anschluss, es ist aber anzunehmen dass es was im Haus/ zuleitung ist, ich hab den Auftrag bisschen editiert. Schauen wir mal was bei dem Termin raus kommt, egtl. kann er direkt auch den Folgeauftrag einstellen lassen 😉
LG
Tobias
am 11.07.2019 19:29
Hi Tobias, dankeschön dafür!
Bin gespannt auf morgen. Allerdings hatte das ja schon der Techniker am Dienstag gemessen.
Naja nochmal das ganze, hoffe es geht dann weiter.
12.07.2019 11:22 - bearbeitet 12.07.2019 11:23
Hi,
vielen Dank für Euren Einsatz. Der Techniker war wohl eben ca. 10:30 Uhr tätig (Meldung per SMS bekommen). Ist aber nicht zu mir gekommen.
Sieht jetzt wieder alles top aus. Ich hoffe es bleibt so.
Dämpfung ist jetzt deutlich besser und kein Packetloss mehr 🙂
Dankeschön!
am 12.07.2019 17:02
Hey @Andiwe79,
danke Dir für die Info! Außerhalb war ein Verstärkerpunkt defekt, dieser wurde getauscht 😉
Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn wieder was ist, melde Dich im Forum.
LG
Tobias