Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2019 00:13
Hallo!
Seit mehreren Tagen habe ich unregelmäßig Schwankungen bei der Intenetnutzung vom Kabel-Anschluss.
Einige Minuten ohne Probleme, dann wieder mehrere Minuten komplett ohne Datentransfer. Je nach Zeitpunkt zeigen die Test zur Geschwindigkeit mal die Raten nach Vertrag an, teilweise deutlich niedriger. Im Protokoll des Routers sind keine Fehlermeldungen ersichtlich und das neue Starten des Routers bringt auch keine Änderungen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
VG
am 24.01.2019 10:54
Aktuell immer noch das Problem der regelmäßigen Aussetzer.
D.h. der Zugriff auf das Internet über Geräte (LAN und WLAN) ist immer wieder komplett unterbrochen. Ein Arbeiten mit VPN ist da fast nicht mehr möglich.
Der Router zeigt keine Fehlermeldungen in den System-Ereignissen.
Bitte um Überprüfung!
am 25.01.2019 14:23
Hallo KabeUser_Berlin,
damit ich das Ganze prüfen kann, brauch ich eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni