abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Andiwe79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei uns ist seit Wochen Internet, Telefon und manche TV Kanäle gestört.
Betrifft auch viele Nachbarn in der Strasse. Unsere Hausverwaltung hat letzte Woche  am 2.7.19 schon einen Aushang gemacht. Leider tut sich einfach nichts.

Techniker kommt, stellt fest dass es ein schlechtes Signal an der Hauseingangsleitung gibt und der Strassen Techniker ran muss. Das Ticket wird bei Vodafone geschlossen und angeblich ist alles wieder OK. Das ist es aber nicht seit Wochen!

Heute mittag war ein Techniker bei mir und für Freitag soll wieder einer ins Haus kommen 😕

Es liegt ja nicht im Haus das Problem laut Techniker.

 

Wer kann hier mal eingreifen?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.20.3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    2019-07-09 19_14_38-Window.png2019-07-09 19_16_00-Window.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Direkt über LAN an Modem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 1903
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    vor ca. 1.5 Wochen selbst bemerkt, Nachbarn berichten von Anfang Juni !
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    2019-07-09 19_19_55-Window.png2019-07-09 19_20_12-Window.png2019-07-09 19_20_25-Window.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Techniker am 09.07.2019 gesendet der die Leitungswerte am Hausanschluss gemessen hat.
    Neuer Techniker für den 12.07.2019 vereinbar, was meiner Ansicht nach sinnlose Geldverschwendung ist.

Wäre super wenn hier jemand in diese Endlosschleife des Supports <-> Techniker eingreifen könnte.

 

Danke Euch und Gruß

Andreas

 

 

 

6 Antworten 6
Claudia
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andiwe79,

 

wenn der Techniker bei der Messung im Haus feststellt, dass die Ursache für die Störung bereits in einem vorgelagerten Netzabschnitt vorliegt, muss er entsprechend die weiteren Schritte einleiten. Vielleicht ist der Auftrag am 12. ja bereits dafür eingestellt und der Techniker soll nur für eine abschließende Messung zu Dir kommen. Wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) schickst und Dich wieder hier meldest, kann ich mir das ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke! Hab die eine Nachricht geschickt.
Der Termin für Freitag soll leider wieder im Haus stattfinden 😞

Sonst bräuchte ich nicht zuhause sein.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Laut Auftrag prüft er erst mal den Anschluss, es ist aber anzunehmen dass es was im Haus/ zuleitung ist, ich hab den Auftrag bisschen editiert. Schauen wir mal was bei dem Termin raus kommt, egtl. kann er direkt auch den Folgeauftrag einstellen lassen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias, dankeschön dafür!

Bin gespannt auf morgen. Allerdings hatte das ja schon der Techniker am Dienstag gemessen.
Naja nochmal das ganze, hoffe es geht dann weiter.

 

Hi,

 

vielen Dank für Euren Einsatz. Der Techniker war wohl eben ca. 10:30 Uhr tätig (Meldung per SMS bekommen). Ist aber nicht zu mir gekommen.

Sieht jetzt wieder alles top aus. Ich hoffe es bleibt so.

 

Dämpfung ist jetzt deutlich besser und kein Packetloss mehr 🙂

 

2019-07-12 10_51_14-Window.png2019-07-12 10_51_25-Window.png

2019-07-12 11_21_25-Window.png

Dankeschön!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Andiwe79,

 

danke Dir für die Info! Außerhalb war ein Verstärkerpunkt defekt, dieser wurde getauscht 😉

 

Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn wieder was ist, melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!