Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Mobil: Einschränkungen mein Vodafone-App
  • Kabel: Internet und Telefon in Berlin und Umgebung beeinträchtigt

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Störung beim Spielen Packet Loss und starke Ping Schwankungen

Highlighted
Nicht anwendbar
Hallo ,

Ich habe Probleme mit packet loss und werde dadurch öfters von Spiele Servern getrennt,Battlefield e.t.c.

Habe schon ziemlich viel gegoogelt werde daraus aber nicht wirklich schlau. Liegt eine Störung vor? Oder habe ich irgendwas verkehrt eingestellt? Habe das Gefühl das manchmal auch beim Öffnen der Seiten Sekundenweise die internetverbindung laggt. Ich habe ein Tools geladen und einen Test gemacht,und diese Bild hier angehängt. Vielleicht kann mir dabei einer helfen?

Lieben gruß
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
Welchen Anschluss hast du? Einen Altvertrag mit IPv4 oder einen Neuvertrag mit IPv6/DSlite? Ein paar mehr Infos wären nett!
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Kennst du die Antwort?
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Sorry Torsten,habe zu schnell auf absenden gedrückt und nachberarberabeitung geht wohl nicht!

Ich habe 3 play Premium mit IPv4.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ok, hast du eine Fritzbox Cable oder ein Modem mit nachgeschalteter DSL-Fritte?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Falls du ein Cable-Fritte hast, nimm die mal für ne Zigarettenlänge bzw. Tasse Kaffee/Tee vom Strom oder starte die übers Interface neu.
Falls du ein Modem mit nachgeschalteter DSL-Fritte hast, starte beide neu, allerdings zuerst das Modem und wenn das wieder online ist, die Fritzbox.
Probier es danach nochmal, wenn der Fehler bleibt, meld eine Störung über die bekannten Kanäle. Da muss dann das Störungsteam mal die Leitung durchmessen, evtl. gibts da Probleme.
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Ich habe eine Fritz Box Kabel 6490, das mit neustarten habe ich schon probiert mehrmals! Siehst du den  von dem Bild Anhang bei mir Probleme mit der Leitung?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Nein, dazu müsstest du mal einen Screenshot von der Fritte machen, aber ich kenn da jetzt auch nicht die Werte, bin kein Techniker. Aber hier sind einige, die sich bei den Leitungswerten auskennen.
Mehr anzeigen
SuperUser
So siehts bei mir aus:
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Ich meinte bei dem Bild was ich ganz am anfang angehängt habe mit den schlechten Pingwerten und 100% Packet lost.

Aber habe mal einen Screenshot gemacht:
Mehr anzeigen

Anhänge