Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Störung beim Kabelinternet?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Es ist scheinbar wiedermal soweit... Kabel Deutschland hat mal wieder eine Störung... Ein Haufen Zeitüberschreitungen, weswegen manche Dienste und Server gar nicht wirklich erreichbar sind. Die Störungsseite sagt mir es gäbe keine Störung und ich könne sie auch NUR telefonisch melden. 

Ist das echt euer ernst? Als Kabel Deutschland noch Kabel Deutschland war, gab es einen wunderbaren Störungsassistenten, was habt ihr aus dem gemacht? Wie lange gedenkt ihr diesmal an der Störung zu arbeiten? 

MfG 

Christoph Strissel

Anm. Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mittlerweile funktioniert mein Internet wieder wie gewohnt.

Das ändert jedoch nichts daran, dass ich 4 Tage hatte an denen ich für meine Arbeit zu Freunden musste um ihr Internet zu nutzen, ich kostenpflichtige Dienste nicht nutzen konnte, welche ich aboniert habe und ich mir täglich Gedanken darum machen musste wie ich den ganzen Mist wegen meiner Arbeit löse, für die ich funktionstüchtiges Internet brauche.

Sobald man mir sagt wo ich eine Entgeldminderung beantragen kann, da diese mir nach den AGB ja zusteht, kann der Thread hier auch gern geschlossen werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

schaut so aus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Aero90,

ohne einen Blick auf Deinen Anschluss und weitere Informationen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Bitte sende mir daher eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer enthält und beantworte hier noch folgende Fragen: Welche Dienste und Server sind betroffen? Welches Gerät nutzt Du von uns und wie bist Du damit verbunden, über LAN oder WLAN? Besteht die Einschränkung dauerhaft oder sind bestimmte Zeiten mehr betroffen?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kann man sich hier gleich mit einer Privatnachricht anschließen? Habe die gleichen Probleme schon den ganzen Tag.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, die PN ist raus, ich hoffe das Problem kann schnell erledigt werden, da es sehr nervig ist. Lustigerweise kam gestern morgen auch noch die aktuelle Rechnung und am selben Tag diese Probleme. Manchmal ist das ganze schon sehr ironisch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe die selben Probleme im Raum Würzburg 97076.

Verbindungen mit EA Online Servern und vielen anderen Diensten ist bedingt bis überhaupt nicht möglich.

Kabel Internet: 200 Mbit/s.

Ich bekomme beim Aufrufen von simplen Internet Seiten nach langer Ladezeit Fehlermeldungen à la "Server not found".

Habe die Probleme seit gestern morgen, durchgängig bis heute.

Falls ich jemanden konkretere Daten  zu meinem Anschluss senden kann/darf, dann werde ich das gerne tun

An sich bin ich dankbar, dass das Internet größtenteils noch mit Fullspeed läuft, allerdings ist es schon unangenehm wenn gewisse Dienste überhaupt nicht ansprechbar sind Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

KKomme ebenfalls aus Würzburg und habe genau das gleiche Problem seit gestern.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hab langsam das Gefühl das irgendwo ein (paar) Knotenpunkt(e) ausgefallen ist und die Knotenpunkte über die umgeleitet werden extrem überlastet sind. Deswegen kommt es vermutlich auch zu den Zeitüberschreitungen beim Seitenaufbau mancher Dienste.

Aber bisher hört man ja nicht viel von Vodafone 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Ich schliesse mich mal an - ebenfalls Würzburg ( 97078 ), gestern über den Tag immer mal wieder bei diversen Domains "dieser Server ist nicht erreichbar". Und eben einen Speedtest gemacht -  6 MBit Download (habe eigentlich eine 50er Leitung).

Werde gleich mal noch die Hotline kontakten und je nach dem was da rauskommt, auch ein eigenes Thema aufmachen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kannst du dann mal schreiben, was die dir erzählt haben?

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren