Störung bei ZDF HD in Waldshut
Anonym608
Digitalisierer
Digitalisierer
Gestern hatten wir enorme Störungen (Totalausfall bei SIX HD und 3Sat HD. Heute große Störungen (Pixelbildung, Bildhänger) bei ZDF HD. Nun auch Pixelbildung beim Sender ZDF (SD).

Noch jemand mit diesen Problemen? Telefonisch nur Warteschlange mit mindestens 55 Minuten Wartezeit ...

Grüße S.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

***Update***

Wir können bestätigen, dass das ZDF die Störung in
ihrem Netzwerk behoben hat. Wir haben einen Testlauf erfolgreich
durchgeführt und freuen uns mitzuteilen, dass der Empfang der
ZDF-Sendersparte wieder fehlerfrei zur Verfügung steht.

Bis bald, Chris

LukeUM:
Hey Sandra,

aktuell haben wir bei den Sendern der ZDF-Gruppe in allen Bundesländern eine Störung zu verzeichnen. Diese äußert sich mit Bild und Tonstocken. An der Behebung der Störung wird aber bereits gearbeitet.

Alles Liebe, Luke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Nicht anwendbar
Hey Sandra,

aktuell haben wir bei den Sendern der ZDF-Gruppe in allen Bundesländern eine Störung zu verzeichnen. Diese äußert sich mit Bild und Tonstocken. An der Behebung der Störung wird aber bereits gearbeitet. 🙂

Alles Liebe, Luke
Nicht anwendbar
Habe das gleiche Problem PLZ 72663
Anonym608
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann hoffen wir mal, das das Problem bald möglichst behoben wird. Zur Zeit ist der Sender ZDF (mit und ohne HD) nicht schaubar.

Grüße S.

Nicht anwendbar
wdr2 krefed streifen ünd punkte
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, auch ich habe die Störung bei ZDF. Das anschauen des Senders ist unmöglich. Aber ich habe das getestet, bei Horizon Go gibt es zumindest bei mir keine Störung. Und auf meinem Apple TV ZDF App auch nicht. Ich gehe davon aus das auch ihr über das Internet ZDF ohne Störungen genießen könnt, bis UM die Störung behoben hat.
Nicht anwendbar
Auch in Frankfurt den ganzen Morgen immer noch Störungen (Pixelfehler und Tonaussetzer) trotz guter Kabel Signalqualität.

Im Sinne eines kundenorientierten Services wäre eine Information an alle betroffenen UM Kunden sicher angebracht oder? 

;-(

Nicht anwendbar
PLZ 71732 ebenfalls weiter Störungen ZDF usw, unerträglich diese lange Störungsdauer, ein Armutszeugnis !
Anonym608
Digitalisierer
Digitalisierer
Hier in 79761 Waldshut sind die Störungen besser geworden. Aber leider noch nicht gaz weg. Die Pixelfehler treten nicht mehr so oft auf ...

Finde auch, dass die Kunden informiert werden sollten!
Nicht anwendbar
Seit gestern auch Störungen beim ZDF im PLZ-Bereich 75236.