abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung bei Telefon und Internet
behelm
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Umstellung auf das Digitale Fernsehen in unserem Bereich bestehen Probleme bei Fernsehen, Telefon und Internet. Die Bild und Tonstörungen beim Fernsehen wurden heute durch einen Technikereinsatz behoben. (Verteilung für die ganze Straße)

 

Leider haben sich damit die Probleme bei Telefon und Internet nicht gelöst. Beim Telefon besteht immer noch das Problem von Sprachverzerrungen und Sprachaussetzern (verschluckte Silben). Ob der sporadische Abbruch von Telefongesprächen noch existiert kann aktuell noch nicht festgestellt werden.

Beim Internet gibt es immer wieder Einbrücke in der Übertragungsgeschwindigkeit. Messungen über mehrere Tageszeiten ergaben eine Maximale übertragungsgeschwindigkeit von 4MBit/s bis zu 17MBit/s.

 

Der heute für die Fernsehstörung anwesende Techniker hat die Vermutung geäußert, dass es sich um das Kabel-Modem handelt. Einen Austausch konnte er nicht vornehmen, da er hierfür keinen Auftrag hatte.

 

Mein Tarif Internet & Telefon 32

Das Modem ist von Kabel Deutschland (Thomson THG540K 12/2009)

1 Antwort 1
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo behelm,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!