Störung: Wiederholte Verbindungsabbrüche + Sehr langsame Internet Verbindung
ChrisN93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet und Phone 100 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 7530 mit FRITZ!OS: 07.13
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Sehr geringe Geschwindigkeit von 10Mbit anstatt 100Mbit. Gelegentliche Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 2-3 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

 

Edit @ChrisN93  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Aufgrund des Tarifnamens und der Hardware von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.

2 Antworten 2
ChrisN93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag aufgrund des falschen Boards:

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    1. Regelmäßige Ausfälle
    2. Sehr Eingeschränkte Geschwindigkeit
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    1. keine Störungen vorhanden
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    1. ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    1. 2019-11-06 11:53:01 - 9,6 Mbps Download -  9,1 Mbps Upload - 18 ms Ping - Ticket: HPAD5
    2. rest wird nachgereicht
  5. Seit wann besteht die Störung?
    1. Seit 2-3 Tagen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    1. Bis jetzt einwandfrei funktioniert
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    1. Fritz!box 7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    1. Power/DSL -> Grün
    2. WLAN -> Grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    1. leuchten 
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    1. Nein
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisN93,

 

tut mir leid, dass Du derzeit Einschränkungen hast. Smiley (traurig)

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Gibt es ein Störungsticket? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen. 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check .

 

Viele Grüße

Michi



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