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am 20.07.2020 22:32 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2020 22:34 von Kurtler
Hallo zusammen,
ich beschreibe nun ein Problem, mit dem hier schon jemand zu tun hatte. Ich habe einige Ratschläge und Hinweise beachtet, werde aber nicht schlau aus der Sache.
Ich besitze eine EB 804xDSL, mein Vertrag (Internet 100) besteht nunmehr seit 3 Jahren und ich hatte hier und da immer mal eine Einschränkung.
Seit geraumer Zeit ist folgendes Problem zu beobachten: sobald sich ein Gerät in das W-Lan einloggt (2,4 bzw. 5GHz) dann steigt der Anschluss komplett aus.
Ich kann stundenlang über LAN problemlos surfen, streamen, downloaden alles kein Problem.
Laptop/Handy/Tablet oder andere W-Lan-Geräte -> Verbindungsabbruch.
Im Ereignis-Logbuch der Box stehen folgende Einträge:
20.07.2020 03:36:06 Sprache Information Num 1 (0XXXXXXXXX) registriert
20.07.2020 05:37:29 System Fehler ACS-Verbindung fehlgeschlagen
20.07.2020 07:39:01 System Fehler ACS-Verbindung fehlgeschlagen
20.07.2020 09:40:33 System Fehler ACS-Verbindung fehlgeschlagen
20.07.2020 10:15:44 WAN Information WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data
20.07.2020 10:15:48 Sprache Information Num 1 (0XXXXXXXXX) nicht registriert
20.07.2020 10:15:48 Sprache Fehler Num 1 (0XXXXXXXXX) Registrierung fehlgeschlagen
20.07.2020 10:17:18 WAN Information WAN IPv4 verbunden, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data, IP: XXX.XX.XXX.XX
20.07.2020 10:17:23 Sprache Fehler Num 1 (00XXXXXXXXX) Registrierung fehlgeschlagen
20.07.2020 10:17:27 Sprache Information Num 1 (0XXXXXXXXX) registriert
Die Sache mit dem ACS-Server kommt noch ganz oft wieder vor.
Aktuell liegt ein Störungsticket vor, allerdings lag das schonmal vor und dort wurde gemeldet, dass der Anschluss funktioniert. Ich rufe immer wieder an, komme aber zu keinem zufriedenstellendem Ergbenis.
Die EB hat die Firmware CIS804-05.02
Hat hier jemand noch eine Idee?
Liebe Grüße
Edit: @wiwo12 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 22.07.2020 11:49
Hallo wiwo12,
das klingt zumindest auf den ersten Blick nach einem WLAN-Defekt an der EasyBox. Die Verbindung läuft via LAN ohne Probleme durch. Daher schließe ich an der Stelle mal Leitungsprobleme an sich aus. Hast Du ggfs. einen anderen Router, den Du mal gegentesten kannst?
LG,
Dany