Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 17:49
Hallo!
Ich habe massive Probleme mit meinem Anschluß.
Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Seit dem 13.9. konnte ich bis zur letzten Woche nicht telefonieren und diese Störung auch nicht melden, da ich immer wieder aus der Störungsmeldung rausgeworfen wurde. Störung seit dem 13.9.:
"Rufnummern aktiv, davon keine registriert."
Durch einen Hinweis hier habe ich in der letzten Woche einen Reset (Werkseinstellungen) durchgeführt. Alles erneut eingerichtet und dann funktionierte wieder alles. Seit heute Nachmittag kann ich wieder nicht telefonieren mit der neuen Meldung der Fritzbox: "Keine Rufnummern aktiv". Da ich keine Alternative sehe, wende ich mich an dieses Forum. Da ich beruflich von zu hause arbeite, ist dies sehr sehr ärgerlich.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da mir alternativ nur die Kündigung bleibt.
MfG
Th. Bitter
am 01.10.2019 08:49
Hey,
klingt nach einem Konfigurationsproblem, spuckt das Log der Homebox evtl. noch mehr aus? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 01.10.2019 09:35
PN ist auf dem Weg!
am 01.10.2019 12:39
Hey,
danke Dir für die Daten. Die Telefonnummern sind normal registriert, auch das Log der Homebox ist sauber - Telefonie selbst sollte funktionieren. Was für Endgeräte nutzt Du? Kannst Du an den Telefonen noch was konfigurieren bzw. einstellen? 🙂
LG
Tobias
am 01.10.2019 13:43
Hey,
vielen Dank für die prompte Antwort!
Das zeigt mit meine Box. So kann ich Telefonie nicht konfigurieren. Angeschlossen in Telefonie sind:
Telefon analog, Fax analog, Dect 6 Endgeräte, 2 Sip Endgeräte (Grandstream, Gigaset)
Eure SIP-Einstellungen fehlen. Einen erneuten Werksreset wollte ich vermeiden, da mich die Einrichtung Telefonie und Internetfreigaben viel Zeit gekostet haben.
Für konstruktive Hilfe wäre ich dankbar.
Thomas
am 01.10.2019 14:49
Hey,
ich gehe davon aus, dass Du nicht um den Werksreset drum herum kommst. Hast Du eine Sicherung eingespielt? Falls ja, bitte nicht - Du musst vermutlich eine komplette Neueinrichtung aller Geräte vornehmen 😕
Ich kann hier wenig einrichten.
LG
Tobias
am 02.10.2019 12:53
Hallo Tobias,
leider hat die Neueinrichtung nicht geklappt. Nach Reset auf Werkseinstellung hatte ich neben fehlender Telefonie auch kein Internet mehr. Ich habe dann meine Sicherung wieder eingespielt, damit ich zumindest Internet wieder habe.
Bitte hilf!
VG
Thomas
am 04.10.2019 11:39
Hey,
keine Ahnung was dann das Problem ist, ggf. hat die Box allgemein ein Problem. Sollen wir's mit einem Tausch probieren?
LG
Tobias
am 04.10.2019 14:39
Hey,
ja, bitte!
Muss ich dazu etwas tun, oder kannst du das veranlassen?
Ich bin jetzt fast einen Monat ohne Festnetz. Zurzeit bin ich so frustriert, dass es mir gleich ist, wie das Problem behoben wird.
Vielen Dank im Voraus!
VG
Thomas
am 07.10.2019 10:50
Hallo th_bitter,
die neue Box geht raus. Schließ sie bitte an und schick uns die alte Box zurück. Bitte spiele dann keine Sicherung der alten Box auf die neue Box auf.
Liebe Grüße
Moni