Störung Telefonie
SOWIM7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!

 

Seit mehre Monaten funktioniert bei uns Telefonie nicht mehr(Anmeldung nicht möglich), Internet ist iO

Das hat uns eigentlicht nicht so großartig interiessiert, da wir meisten Mobil erreichbar sind, bis ein Funkmast ausgefahlen ist ))) und jetzt brauchen wir plötzlich Telefonie)))

 

Online Formular für Störungsmeldung funktioniert nicht.

 

FritzBox wurde schon mehrfach neuegestartet

 

Kann ein von der Moderatoren mir bitte helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

EDIT @SOWIM7 Board angepasst. VG Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SOWIM7 

 

Ich weiß das ein Werksreset eine Menge Arbeit nach sich zieht, es ist aber in diesem Fall die einzige Lösung.

 

Du kannst natürlich auch ein Restore versuchen aus einer Backup-Datei. Dann mußt du aber aufpassen was du alles zurückschreibst (selektives Restore). Die Telefonie darf auf keinen Fall dabei sein !!!

 

Wir empfehlen hier immer keine Sicherung zu verwenden weil die meisten Nutzer sich damit nicht auskennen. Wenn du aber etwas Erfahrung hast lässt sich so etwas Arbeit verweiden ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso funktioniert das kontatkformular nicht? 

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @SOWIM7 

 

Welchen Router verwendest du ?

 

zufällig die Fritzbox 6490 Cable (das Leihgerät - Homebox - von Vodafone) ?

Wenn Ja ... dann setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück. Bitte kein Backup zurückschreiben.

Die bekommt dann alle Einstellungen neu übertragen, auch die für die Telefonie. Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie innerhalb weniger Augenblicke wieder wie gewohnt funktionieren.

Telefonbücher kannst du vorher sichern und gefahrlos wieder zurückschreiben.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@DreiViertelFlo  schrieb:

Wieso funktioniert das kontatkformular nicht? 


Zeigt immer wieder Fehler

SOWIM7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Argantho  schrieb:

Hallo @SOWIM7 

 

Welchen Router verwendest du ?

 

zufällig die Fritzbox 6490 Cable (das Leihgerät - Homebox - von Vodafone) ?

Wenn Ja ... dann setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück. Bitte kein Backup zurückschreiben.

Die bekommt dann alle Einstellungen neu übertragen, auch die für die Telefonie. Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie innerhalb weniger Augenblicke wieder wie gewohnt funktionieren.

Telefonbücher kannst du vorher sichern und gefahrlos wieder zurückschreiben.

 

Gruß

Dieter


Hallo Argantho!

 

Vielen Dank für dein Vorschlag

Ja FritzBox 6490, das Leihgerät - Homebox - von Vodafone

Leider ist es nach dem Werksreset mit sehr viel Arbeit verbunden

IP-Adressen, Gastzugang, Prioterisierung und Profile dazu, Kindersicherung und und und

Telefonbuch sowie Wlan Einstellungen sind für mich irrelevant da nicht benutzt wird

 

LG

Hallo @SOWIM7 

 

Ich weiß das ein Werksreset eine Menge Arbeit nach sich zieht, es ist aber in diesem Fall die einzige Lösung.

 

Du kannst natürlich auch ein Restore versuchen aus einer Backup-Datei. Dann mußt du aber aufpassen was du alles zurückschreibst (selektives Restore). Die Telefonie darf auf keinen Fall dabei sein !!!

 

Wir empfehlen hier immer keine Sicherung zu verwenden weil die meisten Nutzer sich damit nicht auskennen. Wenn du aber etwas Erfahrung hast lässt sich so etwas Arbeit verweiden ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@SOWIM7  ... melde dich auf jedenfall hier bitte nochmal ob der Werksreset funktioniert hat (wovon ich ausgehe).


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @SOWIM7 

Hast du den Werksreset mit dem selektiven Restore mittlerweile mal ausprobiert ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
SOWIM7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Argantho  schrieb:

Hallo @SOWIM7 

Hast du den Werksreset mit dem selektiven Restore mittlerweile mal ausprobiert ?


Danke @Argantho 

Hat super funktioniert

Hallo @SOWIM7 

 

... freut mich das der Tip dir geholfen hat.

 

Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS