Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 11:53 - zuletzt bearbeitet am 28.11.2019 17:57 von pRo-Marco
Guten Tag!
Seit mehre Monaten funktioniert bei uns Telefonie nicht mehr(Anmeldung nicht möglich), Internet ist iO
Das hat uns eigentlicht nicht so großartig interiessiert, da wir meisten Mobil erreichbar sind, bis ein Funkmast ausgefahlen ist ))) und jetzt brauchen wir plötzlich Telefonie)))
Online Formular für Störungsmeldung funktioniert nicht.
FritzBox wurde schon mehrfach neuegestartet
Kann ein von der Moderatoren mir bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus
EDIT @SOWIM7 Board angepasst. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2019 13:06
Hallo @SOWIM7
Ich weiß das ein Werksreset eine Menge Arbeit nach sich zieht, es ist aber in diesem Fall die einzige Lösung.
Du kannst natürlich auch ein Restore versuchen aus einer Backup-Datei. Dann mußt du aber aufpassen was du alles zurückschreibst (selektives Restore). Die Telefonie darf auf keinen Fall dabei sein !!!
Wir empfehlen hier immer keine Sicherung zu verwenden weil die meisten Nutzer sich damit nicht auskennen. Wenn du aber etwas Erfahrung hast lässt sich so etwas Arbeit verweiden ... 😉
Gruß
Dieter
am 28.11.2019 12:18
Wieso funktioniert das kontatkformular nicht?
am 28.11.2019 12:24
Hallo @SOWIM7
Welchen Router verwendest du ?
zufällig die Fritzbox 6490 Cable (das Leihgerät - Homebox - von Vodafone) ?
Wenn Ja ... dann setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück. Bitte kein Backup zurückschreiben.
Die bekommt dann alle Einstellungen neu übertragen, auch die für die Telefonie. Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie innerhalb weniger Augenblicke wieder wie gewohnt funktionieren.
Telefonbücher kannst du vorher sichern und gefahrlos wieder zurückschreiben.
Gruß
Dieter
am 28.11.2019 12:28
@DreiViertelFlo schrieb:Wieso funktioniert das kontatkformular nicht?
Zeigt immer wieder Fehler
am 28.11.2019 12:47
@Argantho schrieb:Hallo @SOWIM7
Welchen Router verwendest du ?
zufällig die Fritzbox 6490 Cable (das Leihgerät - Homebox - von Vodafone) ?
Wenn Ja ... dann setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück. Bitte kein Backup zurückschreiben.
Die bekommt dann alle Einstellungen neu übertragen, auch die für die Telefonie. Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie innerhalb weniger Augenblicke wieder wie gewohnt funktionieren.
Telefonbücher kannst du vorher sichern und gefahrlos wieder zurückschreiben.
Gruß
Dieter
Hallo Argantho!
Vielen Dank für dein Vorschlag
Ja FritzBox 6490, das Leihgerät - Homebox - von Vodafone
Leider ist es nach dem Werksreset mit sehr viel Arbeit verbunden
IP-Adressen, Gastzugang, Prioterisierung und Profile dazu, Kindersicherung und und und
Telefonbuch sowie Wlan Einstellungen sind für mich irrelevant da nicht benutzt wird
LG
am 28.11.2019 13:06
Hallo @SOWIM7
Ich weiß das ein Werksreset eine Menge Arbeit nach sich zieht, es ist aber in diesem Fall die einzige Lösung.
Du kannst natürlich auch ein Restore versuchen aus einer Backup-Datei. Dann mußt du aber aufpassen was du alles zurückschreibst (selektives Restore). Die Telefonie darf auf keinen Fall dabei sein !!!
Wir empfehlen hier immer keine Sicherung zu verwenden weil die meisten Nutzer sich damit nicht auskennen. Wenn du aber etwas Erfahrung hast lässt sich so etwas Arbeit verweiden ... 😉
Gruß
Dieter
am 28.11.2019 15:48
@SOWIM7 ... melde dich auf jedenfall hier bitte nochmal ob der Werksreset funktioniert hat (wovon ich ausgehe).
am 02.12.2019 09:16
Hallo @SOWIM7
Hast du den Werksreset mit dem selektiven Restore mittlerweile mal ausprobiert ?
am 02.12.2019 11:30
am 02.12.2019 11:33
Hallo @SOWIM7
... freut mich das der Tip dir geholfen hat.
Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.
Gruß
Dieter