Störung Telefonie und Internet
jsm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

unser Kabel-Anschluss ist seit mehreren Monaten, mittlerweile täglich für längere Zeit nicht mehr zu gebrauchen.

Das Internet ist so langsam das noch nicht mal der Vodafone-Speedtest funktioniert, oft geht  überhaupt nichts.
Noch schlimmer:
Selbst das Telefon funktioniert regelmäßig (täglich) über lange Zeit überhaupt nicht.

Das Problem liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Vodafone-Seite, denn betroffen sind sämtliche Geräte im Haus. (diverse Computer und Telefone, WLAN und Kabel)

In der Regel gibt es morgens weniger Probleme, im Laufe des Tages wird es dann immer schlimmer.
Ich bin es ja gewohnt das man die versprochene Geschwindigkeit bei Vodafone nur in Ausnahmefällen für kurze Zeit bekommt, aber es ist nicht akzeptabel wenn Internet und Telefon über so einen langen Zeitraum fast ständig unbrauchbar ist.

Ich vermute das Modem/Router hier im Haus ist das Problem, denn das ist das ist ja bekannt für Probleme und außerdem ist es das einzige Gerät das Vodafone administriert und nicht ich.

Nach wie vor ist es praktisch unmöglich bei Vodafone schriftlichen Support zu erhalten, denn die Kontaktfomulare sind super gut versteckt und entpuppen sich als Werbung für die Telefon-Hotline oder funktionieren einfach nicht. (Fehler bei der Übertragung) (Servicewüste)
Es wundert mich nicht das Vodafone höchstens telefonieren will, denn dann hat man als Kunde nichts verbindliches und kann Vodafone für Falschauskünfte oder nicht eingehaltene Versprechen nicht angehen. Eine anderer Grund für dieses Vorgehen fällt mir nicht ein.

Keine Ahnung, vielleicht gibts ja hier jemanden von Vodafone der sich dazu bereit erklärt mit mir das Problem anzugehen, ich hätte nicht gedacht das es bereits (wie schon die letzten male) an der Kontaktaufnahme scheitert.

Vielen Dank im Voraus.

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Es wundert mich nicht das Vodafone höchstens telefonieren will, "

Theorie: Schnellste Möglichkeit der Fehlereingrenzung und der Einleitung der passenden Schritte

Praxis: ... Menschen ...

Thread ins passende Board verschoben.

Hier sind einige Fragen zu beantworten um einen schnelleren Ablauf zu ermöglichen. 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo jsm,

ich kann mir die Leitung gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jsm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe dir soeben eine PN mit meinen Kundendaten zugesendet.

Danke vorab und Gruß,

Sebastian

Tobias

Hey @jsm,

aktuell gibt es bei Dir einen Rückwegstörer, dieser stört die Leitung komplett. Einen Auftrag dazu gibts schon, dazu habe ich einen Auftrag eingestellt und die E-Mail Info für Dich aktiviert. Wir müssen warten bis der behoben ist, dann schauen wir uns das Modem noch mal konkret an sofern das Problem weiterhin bestehen sollte.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!