Störung Telefonie Ursache 403
Gargoyle1610
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte meinen DSL Vertrag bei Vodafone gekündigt und dauraufhin wieder einen Vertrag bei Vodafone neu abgeschlossen. Am 25.02.2020 erfolgte die Freischaltung. Im Vorfeld bat ich um die alte Rufnummerübernahme. Am 04.03.2020 kam die E-Mail, dass auch meine (alte) Rufnummer freigeschaltet und ich diese in meinem Router (Fritzbox 7430) neu konfigurieren muss. Nur leider kommt immer wieder die obige Fehlermeldung. Alle Vorschläge die ich im Netz gefunden habe schlugen fehl. Internet funktioniert einwandfrei. An den Routereinstellungen habe ich nichts verstellt. Hab meinen alten Router (aus dem 1. Vertrag) behalten. Die Info LED leuchtet nach einer weile permanent rot. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus.   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin, Du kannst es dir auch einfacher machen, Fehler 403 kommt nur wenn das Sprachpasswort nicht stimmt. Lösche einfach unter Telefonie- eingene Rufnummern die Rufnummer und gehe danach auf neue Rufnummer und richte die Nummer neu ein, falls der Fehler wieder kommt brauchst du ein neues Sprachpasswort, das bekommst du über die Hotline. Solltest nur darauf achten das du sagst Sprachpasswort, nicht das sie dir ein neues DSL Passwort setzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gargoyle1610,

hast Du die Fritzbox denn einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & die Rufnummern korrekt eingerichtet?

Wichtig ist, dass die Standortangaben korrekt sind.
Also Land: Deutschland

Landesvorwahl 00 49

Ortsvorwahl 0 30(z.B. für Berlin)

Wenn sich die Rufnummer nicht registrieren kann, liegts oftmals an einem Formfehler.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

vielen Dank für deine Antwort. Nein, eine Werkseinstellung habe ich nicht vorgenommen. Werde ich machen sobald ich die Zeit dazu finde. Werde berichten, ob es geklappt hat.
Die Standortangaben sind korrekt eingegeben.

Gruß, Taner.

Moin, Du kannst es dir auch einfacher machen, Fehler 403 kommt nur wenn das Sprachpasswort nicht stimmt. Lösche einfach unter Telefonie- eingene Rufnummern die Rufnummer und gehe danach auf neue Rufnummer und richte die Nummer neu ein, falls der Fehler wieder kommt brauchst du ein neues Sprachpasswort, das bekommst du über die Hotline. Solltest nur darauf achten das du sagst Sprachpasswort, nicht das sie dir ein neues DSL Passwort setzen.

Hallo Vox,

alles klar, danke, das werde ich auch mal versuchen. Leider hat die Werkseinstellung auch nicht geklappt.  Habe voher meine Einstellungen gespeichert und wieder draufgespielt. Ich weß nicht, ob es daran lag. Naja, werde deinen Tipp mal in die Tat umsetzen, danke nochmal.

Vielen Dank für eure Hilfen. Problem ist gelöst. Nachdem ich heute ein neues Sprachpasswort erhalten habe, funktioniert mein Telefon wieder. Thread kann geschlossen werden.