Störung: Telefonie ... Rufnummern aktiv ... davon keine registriert
Hubertus_Thon1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

habe dieses Problem bereits mehrfach in der Community gelesen, welches wiederholt durch Werksreset zum Erfolg führte.

Meine Frage zum Werksreset:

Gehen dadurch alle Daten/ Einstellungen , wie Port- Weiterleitung, im Netzwerk vergebene Namen Online Zeiten verloren? Wäre aufgrund der Menge ärgerlich 😞 Vom Einspielen der Daten wird ja abgeraten.  Danke für Info!

 

Grüße, Hubertus

 

 

  • Welches Produkt hast Du? Red 200 Internet + Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)  Siemens Giaset
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) Fehlermeldung Fritzbox   Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar "
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 20.11.2019
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) Analog
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hubertus_Thon1,

 

richtig, bei der Fehlermeldung hilft in den allermeisten Fällen ein Werksreset. Da musst Du leider in den sauren Apfel beißen und die Einstellungen händisch wiederherstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!