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Antwort
Lösung
am 04.02.2019 19:58
Hallo seit dem 01.02.19 kann ich einen bestimmten Teamspeak server nicht mehr über das Vodafone-Kabelnetz erreichen. (Ts3.team-anon.de)
Probiert habe ich:
Router (beide) an/aus
firewall aus/an
Teamspeak neuinstalieren
nun bin ich am ende was möglich ist für mich.
Was kann man sonst tun oder liegt das Problem auf Vodafoneseite ?
Ping und Traceroute für Problem Indetifizierung
PING Ts3.team-anon.de (5.45.106.16): 56 data bytes
--- Ts3.team-anon.de ping statistics ---
5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
traceroute to Ts3.team-anon.de (5.45.106.16), 30 hops max, 38 byte packets
1 easybox.local (192.168.0.1) 2.316 ms 2.259 ms 2.219 ms
2 83-169-183-65-isp.superkabel.de (83.169.183.65) 11.990 ms 12.129 ms 20.805 ms
3 * * ip53a9814d.static.kabel-deutschland.de (83.169.129.77) 1022.475 ms
4 * * *
5 * * *
6 * * ip5886eda1.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.161) 4811.488 ms
7 ae3-1337.bbr02.anx25.fra.de.anexia-it.net (80.81.195.166) 21.174 ms 20.963 ms 19.921 ms
8 ae1-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net (144.208.208.140) 24.431 ms 25.489 ms 25.948 ms
9 netcup-gw.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net (144.208.211.31) 87.917 ms 27.073 ms 22.884 ms
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Internet/Phone Kabel 500
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
leih + Asus RT-AC51U
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Verbindung mit diesen Server ist nicht möglich.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
firefox, chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
01.02.19 dauerhaft
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Downstream Channel(s)
Channel ID Channel Type Frequency (MHz) Modulation Rx. Power (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 256QAM 2.9 41 YES
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NO
2 SC-QAM 146 256QAM 4.3 39 YES
3 SC-QAM 154 256QAM 4 38.6 YES
4 SC-QAM 162 256QAM 4 38.6 YES
5 SC-QAM 602 256QAM 2.4 39 YES
6 SC-QAM 618 256QAM 2.2 38.6 YES
7 SC-QAM 626 256QAM 2.1 38.6 YES
8 SC-QAM 642 256QAM 2.9 39 YES
9 SC-QAM 650 256QAM 2.6 39 YES
10 SC-QAM 658 256QAM 3.3 40.4 YES
11 SC-QAM 666 256QAM 2.9 39 YES
12 SC-QAM 674 256QAM 3.3 39 YES
13 SC-QAM 682 256QAM 2.9 40.4 YES
14 SC-QAM 690 256QAM 2.9 40.4 YES
15 SC-QAM 698 64QAM -3 35 YES
16 SC-QAM 706 64QAM -2.9 34.9 YES
17 SC-QAM 714 64QAM -3.1 35 YES
18 SC-QAM 722 64QAM -2.9 35 YES
19 SC-QAM 730 64QAM -3 34.9 YES
20 SC-QAM 738 64QAM -2.3 35.7 YES
21 SC-QAM 746 64QAM -3.1 34.9 YES
22 SC-QAM 754 64QAM -3 35 YES
23 SC-QAM 762 64QAM -2.9 35 YES
24 SC-QAM 770 64QAM -2.8 35 YES
25 SC-QAM 778 64QAM -2.9 35 YES
26 SC-QAM 786 64QAM -2.6 35 YES
27 SC-QAM 794 64QAM -3.1 35 YES
28 SC-QAM 802 64QAM -4.1 34.4 YES
29 SC-QAM 810 64QAM -4.3 34.3 YES
30 SC-QAM 818 64QAM -4.8 34.3 YES
31 SC-QAM 826 64QAM -5.4 33.9 YES
32 SC-QAM 834 64QAM -5.9 33.4 YES
1 SC-QAM 138 256QAM 4.6 38.6 YES
Upstream Channel(s)
Channel ID Channel Type Frequency (MHz) Modulation Tx. Power (dBmV) Ranging Status
2 SC-QAM 52 64QAM 45.5 SUCCESS
4 SC-QAM 36 64QAM 45.5 SUCCESS
3 SC-QAM 46 64QAM 45.5 SUCCESS
1 SC-QAM 59 64QAM 45.5 SUCCESS
am 04.02.2019 23:36
Hast du es mal von einem anderen Anschluss aus versucht?
Es wäre auch möglich, dass du beim Serverbetreiber in der Firewall hängen bleibst, weil du dir (höchstwahrscheinlich) die IPV4 mit vielen anderen Kunden teilst. Hier wäre es besser, wenn ihr den Server auf "richtiges" DualStack umrüsten würdet -und- du statt der IPv4 die IPv6 zum Connect benutzt.
am 07.02.2019 09:29
Hallo freddi2,
selbst bei dem tracert ist direkt ab Start ein zu hoher Ping vorhanden.
womit ist Dein PC mit dem Kabelrouter verbunden?
Gruß
Jens